Das Streetdance-Weltfinale kommt 2023 nach Deutschland

Am Wochenende fand in Südafrika das Weltfinale des „Dance Your Style“ Streetdance-Contests statt. Dabei wurde eine großartige Neuigkeit verkündet. Das Finale 2023 kommt nach Deutschland!

The D Soraki aus Japan gewinnt. das Red Bull Dance Your Style World Finale 2022

Was war das für eine gigantische Party in Johannesburg! Die 16 besten Tänzer*innen weltweit traten gegeneinander an – darunter auch drei deutsche Streetdance-Profis. 1500 Zuschauer*innen waren beim großen Finale vor Ort. Tausende Fans schauten im TikTok Livestream gespannt zu, wie die internationalen Talente eindrucksvolle Dance Battles zu mitreisenden Hits lieferten. Im Publikum herrschte während der grandiosen Show eine mitreißende Stimmung. Der deutsche Tänzer Jr. Game schaffte es als Wildcard Gewinner sogar bis ins Viertel-Finale und stellte sein Können unter Beweis.

And the winner is…

Das Publikum hat sich am Schluss für den 19-jährigen Hip-Hop-Tänzer The D Soraki aus Japan entschieden. Das aus einem guten Grund: Mit seinem originellen Stil und seiner mitreißenden Ausstrahlung eroberte The D Soraki die Herzen des Publikums im Sturm. Er kämpfte im letzten One-on-One Battle gegen King Davinci aus Nigeria um den Sieg. Nachdem das Publikum zunächst ein Unentschieden wählte, mussten die beiden ein weiteres Mal gegeneinander antreten.

The D Soraki nach seiner Siegesehrung

Frankfurt wird zur Hauptstadt des Streetdance

Die „Red Bull Dance Your Style“-Weltmeisterschaft hat in diesem Jahr auf jeden Fall für Aufsehen gesorgt. Umso schöner ist es natürlich, dass das beliebte Event mit seinem Finale im kommenden Jahr nach Deutschland kommt. Und um genau zu sein: nach Frankfurt! Es werden viele begleitende Aktionen und Events stattfinden und nicht nur Streetdance-Fans dürfen sich auf ein wahres Tanz-Feuerwerk freuen. Unter dem Motto „Welcome to the Stage“ wird ein abwechslungsreiches Kulturprogramm aus Tanz, Musik und Entertainment stattfinden. Vor dem diesjährigen Host, Südafrika, fand das erste Weltfinale in Paris 2019 statt, mit über 4.000 Zuschauern vor Ort und 3,8 Millionen Live-Zuschauern auf der ganzen Welt. Frühbucher-Tickets sind ab sofort erhältlich.

Schreibe einen Kommentar