7 °C Mo, 6. April 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  FROHE OSTERN, IHR HASEN

FROHE OSTERN, IHR HASEN

Schoko-Osterhasen und bunte Eier liegen ja schon seit Jahresbeginn in den Supermarktregalen. Doch wenn draußen die Tage endlich wieder länger werden und die ersten Frühblüher sich nicht mehr von Schnee und Kälte unterkriegen lassen, steht Ostern wirklich vor der Tür. Damit Ostern auch Spaß macht, hat PRINZ die besten „Ostereier“ aus dem Feiertagsprogramm und einige Empfehlungen in einem großen Special zusammengetragen.

Der Ursprung von Ostern geht auf alte Bräuche zurück. So soll der Name „Ostern“ von einer heidnischen Göttin namens Ostara abgeleitet sein, der Frühlingsgottheit der Germanen. Zur Tagundnachtgleiche im Frühling feierte man ihr zu Ehren ein Fest. Im christlichen Glauben ist mit Ostern das Fest der Auferstehung Christi, drei Tage nach seiner Kreuzigung gemeint. 

PRINZ Spiele

Wann ist dieses Jahr Ostern eigentlich?

  • Gründonnerstag: 9. April
  • Karfreitag: 10. April
  • Karsamstag: 11. April
  • Ostersonntag: 12. April
  • Ostermontag: 13. April

Also im April! Da dieser Monat bekanntlich wettertechnisch macht was er will, haben wir für euch einige Optionen zusammengestellt, die euch das Osterfest verzaubern:

„Iss Glitzer zum Frühstück und strahle den ganzen Tag“ – die besten Cafés für deinen Osterbrunch | dein Osterfrühstück in deiner Stadt:

Best of Ostermärkte – weg vom Kaffeetisch und raus an die Luft

Geschenkideen und Rezepte, die das Fest versüßen und es/euch unvergessen machen

Ach du dickes Ei! Originelle DIY-Ideen

Kurzurlaub für Heimatverdrossene…

Plus: dicke Oster-Gewinnspiele mit Top-Gewinnen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.