Red Bull Gameball Royale: Die Creator-Szene trifft sich am 6. April zu einem einzigartigen Battle

Die Gamer*innen der deutschen Creator-Szene haben sich etwas ganz besonderes überlegt: Red Bull Gameball Royale. Dabei treffen sich sportlicher Ehrgeiz und interaktive Gaming Elemente.

Ein neues und kreatives Sportformat

Es ist weit mehr als ein klassisches Dodgeball-Turnier und hat nichts mit dem zu tun, was man aus dem Schulsport von früher kennt. Die Spielregeln des Ballspiels werden mit Battle Royale Elementen aus Spiele Titeln wie Fortnite und PUBG: BATTLEGROUNDS kombiniert und auf einem LED-Spielfeld ausgetragen. Dieser Spielaufbau ermöglicht eine besondere und spannende Dynamik, indem sich unter anderem die Spielfläche mit Ablauf der Zeit verkleinert oder ausgeschiedene Spieler:innen den Wiedereinstieg ermöglicht.
Ein besonderes Highlight für die Zuschauer*innen ist das interaktive LED-Spielfeld. Es veranschaulicht auf spektakuläre Weise die Battle Royale Elemente und lässt Fiktion und Realität miteinander verschwimmen. Technik und Gaming Affinität treffen hier aufeinander und lassen das Red Bull Gameball Royale zu einem besonderen Erlebnis werden.

Spieler*innen aus der Deutschen Creator Szene

Rewinside, Papaplatte, Gnu und Amar laden zum großen Wiedersehen der deutschen Creator-Szene in die Hansestadt Hamburg ein. Die vier Creator:innen stellen als Team Captains des Events ihre eigenen Teams aus jeweils 8 Streamern:innen, YouTuber:innen und anderen Persönlichkeiten der Szene zusammen, um zum allerersten Mal bei Red Bull Gameball Royale gegeneinander anzutreten.
Sebastian alias Rewinside gehört zu den bekanntesten YouTubern Deutschlands und versammelt mit über 3.3 Millionen Abonnent:innen eine große Community hinter sich, die seine Gaming Let’s Plays, Vlogs und Reaction-Formate verfolgt. Als einer der ersten deutschen Twitch-Streamer leistete Kevin alias Papaplatte Pionierarbeit für die Szene und ist seither mit über 1.6 Millionen Follower:innen nicht mehr wegzudenken. Aber auch auf YouTube verfolgen über 630.000 Abonnent:innen seine Vlogs. Als erste deutschsprachige Gamerin hat Jasmin alias Gnu 2021 die 1 Millionen Abonnent:innen auf YouTube geknackt. Sie begeistert ihre Follower:innen regelmäßig mit verschiedenen Gaming, Sport und Lifestyle Formaten. Der Wahl-Hamburger Amar startete 2017 richtig mit seinem Twitch Kanal durch und verzeichnet mittlerweile mehr als 1.5 Millionen Follower:innen auf der Streaming-Plattform.
Wer neben Creator-Größen wie Trymacs, Inscope21 und Felix von der Laden noch in die Squads der Team-Captains gewählt wurde, könnt ihr auf Red Bull Gameball Royale 2023: Die Teams sehen.

Live in der Sporthalle Hamburg und online auf Twitch

Bei Red Bull Gameball Royale geht es nicht nur um den sportlichen Wettkampf, sondern auch um den Spaß, den die Spieler*innen gemeinsam mit ihren Communities haben. So können sich die Fans der jeweiligen Team Captains zusammenfinden, um ihr Lieblingsteam vor Ort gemeinsam anzufeuern.

Für alle Fans, die nicht vor Ort sein können, wird das Event live auf dem Twitch Kanal „Red Bull Zockt 100“ übertragen. Steven Gätjen und Paul Luca Fischer führen als Moderatoren durch die Show und Robby Hunke kommentiert die Dodgeball Spiele. Zusätzlich streamen die vier Teamleader:innen Rewinside, Papaplatte, Gnu und Amar Red Bull Gameball Royale aus den Team Lounges auf ihren persönlichen Twitch Kanälen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar