Coma

Das Kölner Electronic Pop Duo COMA, aka Marius Bubat und Georg Conrad, melden sich mit neuer Single und Tourdaten im nächsten Jahr zurück. Die Welt wird kälter, doch COMA bringen etwas Wärme in unser Leben. COMA’s melodiensatte Innovationen zwischen Indie und Electronica waren schon immer irre zugänglich, scheuten weder Hooks noch Emotionen, und weiteten von Album zu Album den Rahmen dessen, was Clubmusik sein kann. ‚The Same’ ist demnach also der nächste logische Schritt – weg vom Dancefloor, näher ans Leben.
COMA verschmelzen Tanzmusik mit einer Indie-Sensibilität, reich an Melodie und Melancholie. Sie mögen ihre Wurzeln zwar fest in der sagenumwobenen Kölner Clubszene haben, aber ihr sprudelnder, grooviger Synthie-Pop verwischt die Grenzen und schreitet weit darüber hinaus. Nach einer Reihe von Veröffentlichunge nauf Kompakt Records, veröffentlichten Marius Bubat und Georg Conrad 2019 ihr letztes Album „Voyage Voyage“ auf City Slang. Auf dem Album gab es zum ersten Mal Songs mit Strophe, Bridge und Refrain zu hören – ein Novum bei COMA, und dennoch: es pulsierte und zog einen sofort in den Bann. So haben auch die neuen Songstrukturen ihre Wurzeln fest im Club-Sound.

Nächster Termin

Donnerstag, 18.04.2024

Beginn

20:00 Uhr
Karl-Marx-Platz 16 - 18
12043 Berlin

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen