Corinna Harfouch, Peter Lohmeyer, Roman Trekel, Hidayo Harada

Corinna Harfouch, Peter Lohmeyer, Roman Trekel, Hidayo Harada
Alma und Gustav Mahler

Ein musikalisch-literarisches Kaleidoskop rund um die berühmte Künstlerehe Alma und Gustav Mahlers
 
Die Beziehung zwischen Gustav Mahler und seinem „Almschi“, wie er seine Frau zu nennen pflegte, hätte turbulenter und schwieriger kaum sein können und würde im heutigen Kontext wohl als toxisch gelten. Beide mit einem ausgesprochen starken Eigenwillen und reichlich Eitelkeit ausgestattet, gingen eine Ehe ein, die von Kreativität, Talent, Eifersucht, Missgunst und dennoch tiefer Liebe geprägt war.
Die aus dieser Beziehung zweier exzentrischer Genies entstandenen Werke überdauern bis heute und sind Grundlage für ein Programm, dass das Zusammenleben und -arbeiten des Ehepaar Mahler beleuchtet und erschreckend nahbar macht.
Schauspielerin Corinna Harfouch und ihr nicht minder talentierter Kollege Peter Lohmeyer interpretieren Auszüge aus dem Briefwechsel und den Werken der beiden Eheleute, aber auch aus Texten derjenigen, die ihnen zu Lebzeiten begegnet waren, wie zum Beispiel Johannes Brahms, Sigmund Freud, Bruno Walter und vieler weiterer.
Musikalisch auf die Bühne gebracht wird das Lebenswerk der Mahlers von Pianistin Hideyo Harada und Sänger Roman Trekel. Es entsteht ein musikalisch-literarisches Potpourri, das mindestens so faszinierend und einnehmend ist, wie das Leben von Alma und Gustav Mahler selbst.
 
Corinna Harfouch & Peter Lohmeyer, Lesung
Roman Trekel, Bariton
Hideyo Harada, Klavier

Nächster Termin

Freitag, 29.11.2024

Beginn

20:00 Uhr
Am Lustgarten
10178 Berlin

Vorverkauf

16,95 EUR

Eintritt Hinweise

Schwerbehinderte Menschen mit B im Ausweis zahlen den normalen Preis und erhalten ein kostenfreies Ticket für ihre Begleitperson. Buchungen für diese Plätze sind telefonisch unter 069 902 839 86 möglich.Bitte kontaktieren Sie für Anfragen bezüglich Rollstuhlfahrer direkt den Veranstalter MSK Events GmbH: info@msk-live.de

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen