Crossover Slam Berlin

Mit dem Crossover Slam wird das Prinzip des Poetry Slams weitergedacht: hier treten verschieden Disziplinen gegeneinander an, um die Gunst des Publikums zu gewinnen. Das Publikum darf also nicht nur Poetry sondern auch Musik und eine dritte, freie Disziplin (z.B. Artistik, Malerei, Yoga, Schauspiel, Origami, Zauberei, Comedy, Karate…?) bewundern und mit Applaus bewerten. Dabei geht es weniger um Wettbewerb als vielmehr um den Spaß sich und seine Kunst zu präsentieren, den anderen zuzuschauen und gemeinsam einen großartigen Abend zu haben.
Seit nunmehr sechs Jahren entstehen so regelmäßig sehr abwechslungsreiche und unvorhersehbare Abende, bei denen sich Profis, Debütant*innen, und manchmal sogar echte Stars das Mikro in die Hand geben. Kuratiert, moderiert und zusammengehalten wird der Abend von Felix Römer.

Felix Römer war Poetry Slammer der ersten Stunde. Er ist kreuz und quer durch die gesamte Republik gefahren und bei unzähligen Slams aufgetreten, kennt die Szene seit Beginn und hat sie mitgeprägt. Er ist aber auch Autor, Deutscher-Kleinkunstpreisträger (mit Luksan Wunder), Moderator, Veranstalter, Musiker und einer der Menschen zusammenbringt – auf, hinter und vor der Bühne.

Moderation: Felix Römer

Foto: Marvin Ruppert

Nächster Termin

Donnerstag, 11.04.2024

Beginn

20:00 Uhr
Viktoriastraße 10-18
12105 Berlin

Vorverkauf

17,50 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigungen gelten für: Schüler, Studenten, Zivildienst- und FSJ-Leistende, Schwerbehinderte, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, Rentner und Berlinpass Besitzer.Ermäßigungsnachweis muss bitte an der Kasse vorgezeigt werden!Rollstuhlplätze bzw. freie Begleitkarten bitte telefonisch unter 030 755 030 oder vorbestellung@ufafabrik.de buchen.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen