Die Stadt gehört UNS.

„Das Schlitzohr von Cöpenick“ mit dem Volksschauspieler Jürgen Hilbrecht

Der Schuster Wilhelm Voigt ging mit seinem Überfall in die Weltgeschichte ein. Am 16. Oktober 1906 stahl er als preußischer Offizier verkleidet die Köpenicker Stadtkasse und machte sich und Köpenick über Nacht berühmt. So wurde er der „Hauptmann von Cöpenick“.

Jürgen Hilbrecht spielt dieses Kabinettstück, für einen Schauspieler in 15 Rollen,
die musikalische Begleitung Kurt Fritsche.
Die Geschichte des „Hauptmann von Cöpenick“ wird in dieser Aufführung wieder lebendig.
Buch von Felix und Hans Münch, Regie Rainer Gohde ϯ
Ein Kabinettstück für einen Schauspieler in 15 Rollen, musikalische Begleitung Kurt Fritsche.

Nächster Termin

Donnerstag, 09.02.2023

Beginn

16:00 Uhr
Wendenschloßstraße 103-105
12557 Berlin

Vorverkauf

10,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ermässigungen für Rentner, Arbeitslosem Schüler und Studenten sowie für Menschen mit Behinderungen (ab 50%). Die Begleitung von Rollschulfahrern ist frei.Die Einrichtung ist barrierefrei!

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen