Der eingebildete Kranke | SommerTheaterPack zu Gast im Gohliser Schlösschen

Im Zentrum dieser Barock-Komödie steht der Pariser Argan, der sein ganzes Leben dem Irrglauben unterordnet, er müsse dringend medizinisch versorgt werden. All seine Behandlungen, von denen die einen die anderen bedingen und die anderen so komplex sind, dass sie wiederum weitere Nachbehandlungen nötig machen, erfüllen unseren Helden so sehr, dass er in seinem familiären und gesellschaftlichen Umfeld den Überblick zwischen Freund und Feind verliert.

So merkt er nicht, dass seine Tochter Angélique nicht als Arztgattin geeignet ist, seine Frau Béline ihn am liebsten so schnell wie möglich unter die Erde gepflegt hätte und sein Bruder Béralde ein besserer Ratgeber wäre als all die geldgierigen „Mediziner“, die Argan in mehrfacher Hinsicht melken.

Toinette, die gewitzte Haushälterin und Freundin der Tochter, hat gottlob ein paar Tricks im Ärmel …

Eintritt: 20 € | ermäßigt 15 €

Nächster Termin

Freitag, 07.06.2024

Beginn

19:30 Uhr

Ende

21:45 Uhr
Menckestr. 23
04155 Leipzig

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen