Der Kleine Prinz

Das weltbekannte Kunstmärchen „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint Exupéry in einer stimmungsvollen Einpersonen-Bühnenfassung für alle ab 8 Jahren.
Ein Pilot hat mitten in der Wüste eine Panne mit seinem Flugzeug. Nicht einmal acht Tage bleiben ihm, sein Flugzeug zu reparieren, bis seine Vorräte zur Neige gehen. Da steht plötzlich ein Kind vor ihm und verlangt höflich, aber nachdrücklich: „Bitte, zeichne mir ein Schaf!“.
Durch dieses unerwartete Zusammentreffen wird der Pilot gemeinsam mit dem Zuschauer mit auf die Reise des Kindes genommen: eine Reise voller Abenteuer, Begegnungen und Abschieden von einem fernen Planeten auf die Erde und in die Wüste…
Der Schauspieler David Leubner hat mit dem Regisseur Bernd Guhr eine poesievolle Theaterfassung des „Kleinen Prinzen“ erarbeitet, in der sich Heiterkeit mit Zärtlichkeit und Ernst mischen in dieser ewig zeitlosen Geschichte über Freundschaft, Liebe, Verantwortung, Menschlichkeit und Weisheit.

Nächster Termin

Samstag, 13.04.2024

Beginn

20:00 Uhr
Hugo Haase Straße 9
04442 Leipzig

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen