Die Stadt gehört UNS.

Familienkonzert: SCHNULLERALARM UND KINDERSZENEN – ROBERT SCHUMANN IN NÖTEN!

Robert Schumann ist verzweifelt. Gerade hat er seine geliebte Clara geheiratet und mit ihr sechs Kinder bekommen. Nun verlangt Clara von ihm, Musik für ihre kleinen Engelchen zu komponieren, und er weiß nicht, wie. „Kinder-Szenen” hat Clara als Titel vorgeschlagen! Vielleicht können ihm ja die Kinder im Publikum dabei helfen? So entstehen allmählich Schumanns originale „Kinderszenen“ – und am Ende erscheint sogar Clara höchstpersönlich…
Mit Juliane Rothmaler, Leander Modersohn und Andreas Peer Kähler.

Ab 5 Jahren – 60 min

Illustration: Tanja Szekessy

Nächster Termin

Sonntag, 26.02.2023

Beginn

15:30 Uhr
Bernadottestraße 90/92
14195 Berlin

Vorverkauf

12,00 EUR

Eintritt Hinweise

Jedes Kind braucht eine Eintrittskarte. Bitte beachten Sie unsere Altersempfehlungen.Den ermäßigten Eintrittspreis gewähren wir Kindern, Schülern und Schülerinnen, Studierenden und Auszubildenden mit gültigem Ausweis, sowie Inhabern des Berlin-Passes.Sozial bedürftige Familien und Geflüchtete erhalten über unseren Kooperationspartner KULTURLEBEN e.V. freien Eintritt. Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern und Personen mit Schwerbehindertenausweis erhalten freien Eintritt. Für die Begleitperson muss das entsprechende 0-Euro-Ticket beim Kauf ausgewählt werden. Der Ausweis muss beim Einlass vorgezeigt werden.Gruppenermäßigung auf Nachfrage, Anfragen über tickets@kudl-berlin.de.Sonderpreise für Kindergeburtstage! Geburtstagskinder sind frei und alle begleitenden Erwachsenen zahlen nur den Kinderpreis. Das Angebot gilt nur bei Vorbestellung an tickets@kudl-berlin.de.Programm- und Besetzungsänderungen vorbehalten.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen