Joo Kraus live im Luftschloss Berlin

Joo Kraus‘ neues Album No Excuse – Eine musikalisch Bunte Tüte, Briefmarken-Sammelalbum, gesellschaftspolitischer Diskurs & eines: good vibes! Genregrenzen überschreiten und Stiletiketten auflösen – für Joo Kraus ist das die große Leidenschaft. Ebendiese Leidenschaft lebt der vielfach ausgezeichnete Trompeter mit seinem neuen Album No Excuse voll aus.

Er ist ein Grenzgänger, eine Rampensau und vor allen Dingen ein unglaublich facettenreicher Trompeter – Joo Kraus wirbelt seit mehreren Jahrzehnten durch die internationale Jazz-Szene. Mal rappt er in seinen Kompositionen, mal kleidet er altbekannte Jazznummern in ein neues orchestrales Gewand. Doch nicht nur seine Kompositionen sind einzigartig, sondern auch sein unverwechselbares und mitreißendes Trompetenspiel. Längst gehört Kraus zur internationalen Elite des Jazz: Zwei Grammy-Nominierungen, fünf German Jazz Awards und ein Echo Jazz belegen sein Können.

Nächster Termin

Freitag, 06.09.2024

Beginn

19:30 Uhr
Tempelhofer Feld
12101 Berlin

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen