1 °C Mi, 27. Januar 2021 Uhr
Prinz.de  ›  Berlin  ›  Events  ›  *Weihnachtsmärkte  ›  Lucia Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei Berlin – Abgesagt!

Lucia Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei Berlin – Abgesagt!


Der Lucia Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei feiert in diesem Jahr bereits zum 20. Geburtstag. In diesem Winter bekommt die skandinavische Weihnachtstraditionen mit „Luzie“ eine kleine Schwester. Der Markt erhält mit Luzie einen Außenbereich auf der angrenzenden Sredzkistraße und bietet dort Berliner Kunst, Berliner Leben, Berliner Street Food. Gewidmet ist dieser Weihnachtsmarkt den nordischen Ländern. Lucia, die Lichtbringerin der dunklen Winterzeit, gibt Wärme und Geborgenheit, lässt Träume wachsen und schenkt den
Sorgenden Hoffnung. Neben all dem, was man sich üblicherweise von einem gemütlichen Weihnachtsmarkt wünscht, wartet bei Lucia noch die eine oder andere Rarität mehr darauf, entdeckt zu sein.
Heimelige Wärme spenden flackernde Schwedenfeuer und die einzigartige „Open-Air-Mantel-Heizung“. An der skurrilen Installation schlüpfen die Fröstelnden in angewärmte Pelzmäntel, für deren Wärmezufuhr ein nostalgischer Holzofen sorgt.
Der Weihnachtsmarkt findet vom 23. November bis zum 22. Dezember statt. Am Wochenende Sa/So öffnet er bereits ab 12 Uhr.

PRINZ Tickets


Alle Termine