Marc-Uwe Kling

Was passiert, wenn einer der politischsten Autoren Deutschlands zusammen mit seinen Zwillingstöchtern einen Fantasyroman schreibt? Marc-Uwe Kling, Autor der vielgeliebten „Känguru-Chroniken“, hat sich zusammen mit seinen Töchtern Luise und Johanna Kling auf dieses Wagnis eingelassen und mit „Der Spurenfinder“ einen Roman über Sherlock Holmes in Auenland geschrieben.
Eine gewisse politische Aufmüpfigkeit bleibt auch der Prosa von „Der Spurenfinder“ eingeschrieben, etwa in einem Spottlied auf einen der in der Welt des Spurenfinders regierenden Potentaten: „König Fredlaff, der Breite, /ist andauernd pleite! / Er hat zu viele Rösser, / baut zu viele Schlösser. / Doch er zahlt sie nich, /zahlen tun du und ich.“ Über Steuergerechtigkeit, Genrefucking und den Charme des Eskapismus wird auf der LitPotsdam 2024 mit Marc-Uwe Kling zu reden sein.

Nächster Termin

Freitag, 05.07.2024

Beginn

16:00 Uhr
Bertiniweg 2
14469 Potsdam

Eintritt Hinweise

Ermäßigung gilt für Schüler:innen, Studierende, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende, Erwerbslose, Arbeitslosengeld-II-Empfänger und Schwerbehinderte. Bitte Nachweis bei Veranstaltung vorzeigen.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen