Muttis Kinder

Das frenetisch gefeierte Vokal-Trio mit den herzzerschmetternd schönen Stimmen, bestehend aus Claudia Graue, Marcus Melzwig und Christopher Nell, präsentiert neu arrangierte Musikstücke: ob Keimzeit, Coolio oder Sophie Hunger in Schwyzerdütsch; ob Peaches, Prince oder eines ihrer legendären Medleys – das Ergebnis ihrer ganz besonderen Bearbeitungen, dieses feinst geklöppelte Gewebe an spezieller Liedkunst, war und ist immer viel mehr als die Summe der ohnehin schon exquisiten Teile. Kammermusikalisch und kammertheatralisch wird jeder einzelne Song zu einem leuchtenden Kunststück, das lange noch in Herz und Ohr nachklingt und immer wieder neu verliebt macht.
Minimalismus im Weltklasseformat: Wer das verpasst, dem ist nicht mehr zu helfen. Mit vielen neuen und einigen bekannten Stücken, mit ihrer unglaublich beglückenden Bühnenpräsenz und mit Muttis Segen!

Da sind sie wieder: Muttis Kinder – Spot an, Herz auf.

Seit 2001 bereichert die Internationale A-cappella-Woche Hannover das kulturelle Leben in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Seit nun mehr als 20 Jahren bietet das Festival Zeit, um zu genießen, sich eine Auszeit zu gönnen, eine gute Zeit mit guten Freund*innen zu verbringen. Darüber hinaus bewegt es hörbar die Chorszene in Hannover und der Region: Künstler*innen, die zu Gast waren, inspirieren die Songs, die Arrangements und das Repertoire lokaler Chöre. Und mehr noch: Jedes Jahr sind Workshops, Meisterkurse und offene Singtreffs Teil des Festivals und bietet so Gelegenheit zum Austausch. Egal welches musikalische Genre, egal welche leitenden Künstler*innen – auch bei der 22. Internationalen A-cappella-Woche Hannover werden wieder persönliche Erinnerungen ebenso wie künstlerische Kooperationen entstehen, die bleiben. Seien Sie dabei: vom 27. April bis 5. Mai!

Nächster Termin

Dienstag, 30.04.2024

Beginn

20:00 Uhr
Lister Meile 4
30161 Hannover

Vorverkauf

30,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigungen erhalten Schüler:innen, Studierende und Auszubildende sowie Hannover-Pass-Inhaber:innen und Bürgergeld-Empfänger:innen gegen Vorlage des Ausweises. Schwerbehinderte (ab GdB 70) erhalten gegen Vorlage des Ausweises eine Freikarte für die Begleitperson in den Vorverkaufsstellen Laporte, NDR-Ticketshop, beim Veranstalter und im Online-Shop.Alle Preise verstehen sich inkl. Gebühren und MwSt.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen