Frank Lüdecke – Träumt weiter!

Das neue Kabarettprogramm von Frank Lüdecke

Benötigen Sie betreutes Denken? Wunderbar! Frank Lüdecke hat so lange über diese Welt nachgedacht, sie können seine Meinung einfach getrost über-nehmen. Das ist praktisch. Gerade in dieser verwirrenden, unübersichtlichen Zeit. In der viele verunsichert sind: Darf man heute noch mit Menschen reden, die eine andere Meinung vertreten? Und warum ist die richtige Meinung bei den anderen so selten anzutreffen? Die Politik macht es uns auch nicht einfach. Wenn die Regierung fast 30 verschiedene Sondervermögen hat – sind wir dann überhaupt noch verschuldet? Warum setzen wir wieder aufs Militär, wollen aber gleichzeitig die Bundesjugendspiele abschaffen?

Und dann noch KI: Wer gewinnt den Wettlauf zwischen künstlicher Intelligenz und natürlicher Dummheit? Noch steht es nicht fest. Aber es gibt erste Anzeichen: Behörden sind nicht erreichbar, weil die Bürger keine Faxgeräte mehr besitzen. Schüler haben Mühe, Buchstaben zu entziffern, obwohl die Lehrer regelmäßig Lernzielkontrollgesprächsprotokolle schreiben. Was läuft da schief?

Frank Lüdecke durchforstet unsere chaotische Lebenslandschaft gewohnt aktuell und überraschend. Der Träger diverser Kleinkunstpreise (Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis, Bayerischer Kabarettpreis, Kabarettpreise von NRW und Niedersachsen u.v.m.) sowie Leiter des Kabarett-Theaters DIE STACHELSCHWEINE in Berlin scheut sich nicht, zwei kurzweilige Stunden lang Politik, Philosophie und Witz scharfsinnig miteinander zu verknüpfen. Musik gibt es auch, wie immer.

Am Ende seiner Analyse hat er eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die schlechte: Er weiß es selbst nicht so genau. Die gute: Er bleibt trotz aller Widrigkeiten optimistisch. Und rät: „Träumt weiter!“.

Nächster Termin

Freitag, 29.03.2024

Beginn

20:00 Uhr
Tauentzienstraße 9-12
10789 Berlin

Vorverkauf

28,00 EUR

Eintritt Hinweise

Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen wenden sich bitte unter der Telefonnummer 030 2614795 direkt an den Veranstalter,Ermäßigungen gelten für Schüler:innen,Student:innen (ausgenommen für Premieren und Vorstellungen an Feiertagen)Ein Schüler- bzw. Studentenausweis ist am Einlass bitte unaufgefordert vorzulegen.Welcome Card Inhaber:innen bekommen 25% Rabatt (für ein Ticket) auf die erste und zweite Kategorie. Der Nachweis ist am Tag der Veranstaltung mitzuführen und muss am Einlass unaufgefordert vorgezeigt werden.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen