Public Dance, Permutable Stage
Wir gehen gemeinsam und kommen an verschiedenen Toren an, um einen Ort zu betreten, von dem wir nur so wenig wissen. Dort springen wir zwischen Erinnerungen an verlorene Welten und Wiedererkennungen hin und her. Wir beginnen zu phantasieren und verbinden die Widersprüchlichkeit unserer Vorstellungskraft, unsere Körper bewegen sich mit Zärtlichkeit, leicht ängstlich und manchmal heftig. Von hier aus bewegen wir uns, ein wenig krumm, vielleicht zögerlich.
Der Ausgangspunkt für diese Arbeit, die sich mit der Frage nach verschiedenen Formen der Präsentation von Tanz und dessen Präsenz in der Öffentlichkeit befasst, ist die Reise des vergangenen Jahres zur Zeit einer Pandemie. Eine Reise auf der Suche nach Tänzen und imaginären zukünftigen Veröffentlichungen und Bühnen in Nachbar-schaften, leeren Landschaften und neuen kleinen temporären Versammlungen.
Aus diesem Prozess entwickelte sich diese Soloarbeit. Public Dance, Permutable Stage verwendet Sprache, Be-wegungen und Bilder zur Erkundung fiktiver Landschaften, spekulativer öffentlicher Tänze und Bewegungen von Massen als Möglichkeiten für entstehende Imaginationen mit dem Publikum.
Besetzung
Unterstützt durch: Marina Naprushkina (Mentorin), Sandra Noeth (Tutorin) | Outside eye: Ewa Dziarnowska
Termin
Samstag, 16.07.2022
19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Weitere Termine
Termin
Samstag, 16.07.2022
19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Weitere Termine