Quasimodo Jazz Night – KOKO // Taiko Saito & Niko Meinhold

Die Quasimodo Jazz Night ist ein Abend mit den besten Jazzmusiker*innen der Szene.
Vom Klavier über den Kontrabass bis hin zum Saxophone, wir feiern den Jazz in all seinen Facetten.

Taiko Saito wurde als Vibraphonistin und Marimba-Spielerin im Jahr 2023 mit dem Jazzpreis Berlin ausgezeichnet und gilt weltweit als Meisterin ihres Faches. Taiko Saito gebietet mit ihrer fünfeinhalb Oktaven umfassenden Marimba der japanischen Firma Korogi noch über eine halbe Oktave mehr als das handelsübliche Spitzenmodell. Eine wahre Ausnahmekünstlerin.

Am Piano begleitet sie der mehrfach ausgezeichnete Niko Meinhold. Er gewann den Karl-Hofer-Jazzperformance-Preis, den Deutschen Hochschulwettbewerb für Ensembles mit dem damaligen Trio Tritorn, das Solistenstipendium des Berliner Senats und das Tourstipendium des Nordiska Kulturfond für seine experimentelle skandinavische Band Northern Alliance.

KOKO ist ein Duett zwischen Ost und West, modernem und klassischen Jazz; Taiko Saito und Niko Meinhold’s Musik ist nuancierr und impressionistisch, meisterhaft and mystisch, sensibel mit ihrer eigenen Persönlichkeit geprägt.

Termin

Freitag, 26.04.2024

Beginn

22:00 Uhr
Kantstr. 12a
10623 Berlin

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen