THE ZIG GOES BIG! URI GINCEL’S TINY BIG BAND

Florian Menzel – trp

Dima Bondarev – trp

Ellie sooss – sax

Omri Abramov – sax

Leonie Freudenberger – sax

Roman ott – sax

Uli Kempendorf – sax

Andrej Ugoljew – trb

Paul Kleber – bass

Tobias Backhaus – drums

Uri Gincel – piano

And more!

The ZIG goes BIG! Die Tiny Bigband von Piano-Spektakel Uri Gincel, unseren Gästen bestens bekannt als Zeremonienmeister der dienstäglichen Session, ist keine klassische Bigband, sondern eine improvisierende Band. Ohne Noten oder ausgeschriebene Arrangements improvisiert die Band über das klassische Swing-Repertoire an Ort und Stelle. Spontan, mit scharfen Ohren und mit viel Wissen über behält die trotzdem Band den klassischen Sound bei. Eine großartige und einmalige Nacht mit einigen der besten Musiker Berlins, herausragend besetzt auf jeder einzelnen Position, die es schaffen, ein Dutzend Menschen aus dem Stegreif wie eine Einheit klingen zu lassen.

Uri Gincel ist einer der führenden Jazzpianisten, die derzeit in Berlin leben. Uris Stil kann als stark in der Tradition verwurzelt beschrieben werden, aber mit Sensibilität und dem Verständnis, Jazz in die Moderne zu bringen. Sein Spiel ist dynamisch, lyrisch und vor allem voller Energie und Kraft! Der in Tel Aviv geborene Gincel kam 2009 nach Berlin und wurde schnell zu einem einflussreichen Teil der Jazzszene. Uri tourte mit vielen Projekten, darunter seinem „Uri Gincel Trio“ und „Bonaparte“ durch die Welt und studierte bei bedeutenden Musikern wie Arnie Lawrence und Walter Blending

Beginn: 20:30 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr)
Artist Support Fee: 26€

AHF Summer Arts Lounge
Mühlenstraße 63
10243 Berlin

Vom 31.05. bis zum 25.08. bezieht der ZigZag-Jazzclub sein Sommerquartier direkt an der Spree! Genießen Sie weiterhin Konzerte der besten nationalen wie internationalen Jazzmusiker in malerischer Atmosphäre mit Blick auf die Spree, die Oberbaumbrücke und den Sonnenuntergang.

Nächster Termin

Freitag, 21.06.2024

Beginn

20:30 Uhr

Ende

23:00 Uhr
Mühlenstraße 63
10243 Berlin

Abendkasse

26,00 EUR

Vorverkauf

26,00 EUR

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen