TONY CHRISTIE

Zum letzten Mal wird der Weltstar Tony Christie auf deutschen Bühnen zu sehen sein. Veranstaltet von der
MEWES Entertainment Group, geht Tony Christie im Mai 2024 auf „The Farewell Goodbye Tour“ und bedankt sich bei seinen deutschen Fans für ihre langjährige Treue.
Tony Christie verabschiedet sich von der Bühne
Tony Christie hat die Musikbranche über fünf Jahrzehnte hinweg geprägt. Mit einer beeindruckenden Discographie, die über vierzig Alben, siebzig Singles und Tausenden von Songs umfasst, wird er von den Musikfans weltweit gefeiert und geehrt. Seit seinem Durchbruch im Jahr 1971 mit der Single „Las Vegas“, hat Christie eine Vielzahl von Welthits wie „I Did What I Did for Maria“, „Is this the Way to Amarillo“, „Sweet September“ und „Happy Birthday Baby“ hervorgebracht, die ihren Weg in die internationalen Charts geschafft haben. Ebenso viel Erfolg feierte er mit der Titelmelodie „Avenues and Alleyways“ der TV-Show „Protectors–Auf Leben und Tod“. Insbesondere die mit Jack White produzierten Alben „Welcome to My Music 1 und 2“, woraus Hits wie “Moonlight and Roses” sowie „Kiss in the Night” entstammen, sind noch heute unvergessene Evergreens. Insgesamt beläuft sich die Zahl seiner verkauften Alben auf beeindruckende 10 Millionen. 2005 erschien das Best – of – Album “ The Definitive Collection“, das sieben Wochen auf Platz 1 der Charts stand und mit Doppelplatin ausgezeichnet wurde. Auch in TV-Shows wie „Willkommen bei Carmen Nebel“, „Immer wieder sonntags“ oder „Musikantenstadl“ hat Tony Christie sein unbestreitbares Talent und seine ansteckende Persönlichkeit unter Beweis gestellt. Im Laufe seiner Karriere hat er seine Zuhörer immer wieder mit seinem melodischen Gesang und seinem einzigartigen Stil verzaubert. „The Farewell Goodbye Tour“ soll Christies jahrzehntelangem Beitrag zur Musikwelt Tribut zollen. Tony wird neun Live-Konzerte spielen, um seine treuen Fans die Möglichkeit zu geben, ihn ein letztes Mal live zu erleben und gemeinsam auf eine unvergessliche musikalische Reise zu gehen.

Als Veranstalter kommentierte Jan Mewes von der MEWES Entertainment Group:
„Tony Christie ist eine wahre Legende. Seine Abschiedstournee ist mehr als nur ein Dankeschön an seine Fans. Es ist eine Wertschätzung für all die Jahre, die er der Musik gewidmet hat. Wir sind stolz darauf, Teil dieses besonderen Momentes zu sein.“

Nächster Termin

Freitag, 24.05.2024

Beginn

20:00 Uhr
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Vorverkauf

58,90 EUR

Eintritt Hinweise

Rollstuhlplätze sind nur über das Theaterhaus Stuttgart buchbar.Ermäßigte Karten gibt es für bestimmte Veranstaltungen (siehe Programm) gegen Vorlage eines gültigen Ausweises für: Schüler, Studenten, Azubis, Menschen mit Behinderung und Arbeitslose.Bitte beachten Sie, dass nicht für jede Veranstaltung Ermäßigungen möglich sind.Im Theaterhaus ist kein Umtausch von Normalpreiskarten in ermäßigte Karten möglich!

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen