The Westin Grand

Vor zwanzig Jahren, zur 750-Jahr-Feier Ostberlins, wurde das Grand Hotel in der damals noch zweigeteilten Stadt eröffnet. Die DDR-Bürger staunten nicht schlecht über den Pomp und den Luxus. Absteigen konnte man dort allerdings nur mit D-Mark. Mit 359 Zimmern, drei Restaurants und einem 3 000 Quadratmeter großen Garten im Innenhof empfängt heute immer noch ein Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel seine Gäste an einer der prominentesten Ecken Berlins: Unter den Linden und Friedrichstraße. Imposant ist vor allem in der Hotelhalle das 30 Meter hohe Atrium. Über eine große Freitreppe erreicht man von dort hollywoodreif die Zimmer, die sich auf den sechs Galerien über der Lobby gruppieren. Überall glänzen Marmorsäulen und hochpoliertes Messing. Themensuiten und eine der größten Präsidentensuiten Berlins sorgen auch für höchste Ansprüche. Neu und zeitgemäß sind die Spa-Suiten, für die das Hotel den Wellness Award 2007 gewonnen hat. Schönheitspflege, Massagen und Entspannung sind direkt auf dem Zimmer in privater Atmosphäre möglich. Eine Minibar mit gesunden Wellness-Drinks rundet das Angebot perfekt ab.

The Westin Grand
Friedrichstr. 158-164
10117 Berlin
Öffentliche Verkehrsmittel
S/U Friedrichstraße
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Luxus, TOURISMUS

Bayrisches Haus

Im Wildpark 1, 14471 Potsdam
Hotel, Luxus, TOURISMUS

Das Stue

Drakestr. 1, 12205 Berlin
Hotel, Luxus, TOURISMUS

Hotel Mani

Torstr. 136, Berlin
Luxus, TOURISMUS

Waldorf Astoria Berlin

Hardenbergstr. 28, 10623 Berlin