10 °C Do, 19. September 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Berlin  ›  Locations  ›  Stadtleben  ›  Unterkünfte  ›  Luxus  ›  The Westin Grand

The Westin Grand

Vor zwanzig Jahren, zur 750-Jahr-Feier Ostberlins, wurde das Grand Hotel in der damals noch zweigeteilten Stadt eröffnet. Die DDR-Bürger staunten nicht schlecht über den Pomp und den Luxus. Absteigen konnte man dort allerdings nur mit D-Mark. Mit 359 Zimmern, drei Restaurants und einem 3 000 Quadratmeter großen Garten im Innenhof empfängt heute immer noch ein Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel seine Gäste an einer der prominentesten Ecken Berlins: Unter den Linden und Friedrichstraße. Imposant ist vor allem in der Hotelhalle das 30 Meter hohe Atrium. Über eine große Freitreppe erreicht man von dort hollywoodreif die Zimmer, die sich auf den sechs Galerien über der Lobby gruppieren. Überall glänzen Marmorsäulen und hochpoliertes Messing. Themensuiten und eine der größten Präsidentensuiten Berlins sorgen auch für höchste Ansprüche. Neu und zeitgemäß sind die Spa-Suiten, für die das Hotel den Wellness Award 2007 gewonnen hat. Schönheitspflege, Massagen und Entspannung sind direkt auf dem Zimmer in privater Atmosphäre möglich. Eine Minibar mit gesunden Wellness-Drinks rundet das Angebot perfekt ab.


Adresse

The Westin Grand
Friedrichstr. 158-164
10117 Berlin

Kontaktmöglichkeiten

Öffentliche Verkehrsmittel

S/U Friedrichstraße

Diese Locations könntest du interessant finden:

Luxus, Stadtleben, Unterkünfte

Bayrisches Haus

Im Wildpark 1 Berlin
Luxus, Shopping & Style, Stadtleben, Unterkünfte, Weitere Adressen

Gut Schloss Golm

Am Zernsee 1 Berlin
Hotel, Luxus, Stadtleben, Unterkünfte

Das Stue

Drakestr. 1 Berlin
Hotel, Luxus, Stadtleben, Unterkünfte

Hotel Mani

Torstr. 136 Berlin