Café V

Vor 15 Jahren war das Café V mit seiner rein vegetarischen Küchenausrichtung noch allein auf weiter Flur in Berlin. Doch auch heute, nachdem zahlreiche Restaurants bereits nachgezogen haben, ist das V noch Anlaufstelle Nummer Eins für Vegetarier in Kreuzberg. Warum? Weil sich V-Klassiker wie der warme Spinatsalat, der mit Walnüssen, Croutons und einem würzigen Knoblauchdip serviert wird, eben einfach nur schwer toppen lassen. Auch die panierten Artischockenherzen mit Schafskäsefüllung und einer Beilage aus Spätzle mit Rahmsauce sind immer wieder einen Besuch wert. Zumal sich der Koch im V verlässlich bei allen Gerichten als echter Könner beweist, indem er beim Gemüse immer den schmalen Grad zwischen weich und knackig trifft. Außerdem lässt sich im Sommer wunderbar das Kiezleben auf dem Lausitzer Platz beobachten.

Café V
Lausitzer Platz 12
10997 Berlin
Öffentliche Verkehrsmittel
U1 Görlitzer Park
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, International, Vegetarisch

The Cord

EUREF-Campus 23-24, 10829 Berlin
ESSEN & TRINKEN, Vegan, Vegetarisch

Crunch Kantine

Siemensstraße 16, 10551 Berlin
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch, Vegetarisch

De Lewante

Gutenbergstraße 103, 14467 Potsdam
Cafés, ESSEN & TRINKEN, Vegetarisch

Fabrik Café

Schiffbauergasse 10, 14467 Potsdam
ESSEN & TRINKEN, Fastfood, Orientalisch, Vegetarisch

Damaskus Express

Karl-Liebknecht-Straße 4-5, 14482 Potsdam