BowlingCenter am Alexanderplatz

Schon zu DDR-Zeiten der Treffpunkt am Alex für alle, die mal einen besonderen Freizeitspaß ausprobieren wollten. Heute tummeln sich an 18 Bahnen bis zu unglaublichen 108 Spieler gleichzeitig, vom Profiteam bis zur spontanen Spaßrunde. Das kulinarische Angebot reicht von Soljanka über Hühnercurry bis Eisbein und Schnitzel. Specials: Disco-Bowling jeden Freitag ab 19 Uhr mit toller Mucke, Lichtshow und diversen Getränkespecials. Preis: ab 11,40 Euro / Stunde

BowlingCenter am Alexanderplatz
Rathausstrasse 5 (Rathaus-Passagen)
10178 Berlin
Montag
11:00–00:00 Uhr
Dienstag
11:00–00:00 Uhr
Mittwoch
11:00–00:00 Uhr
Donnerstag
11:00–00:00 Uhr
Freitag
11:00–00:00 Uhr
Samstag
11:00–00:00 Uhr
Sonntag
10:00–00:00 Uhr
Schliesszeiten sind offen entsprechend der Bowlingbahnen-Auslastung!!
an Feiertagen geänderte Öffnungszeiten
Parken
Parkhaus (600 Stellplätze) in der RathausPassage:Hier ist 1 Stunde kostenlos! Öffentliche Parkplätze (gebührenpflichtig) im Bereich Grunerstraße, Rathausstraße (vor Rotem Rathaus) oder Parkplatz hinter dem Roten Rathaus. mehr
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Ein Kommentar

  1. Unsere zwei Bahnen hatten innerhalb von 2,5 Std gut elf Störungen. Das prinzipiell genervte Personal bowlte lieber selbst statt sich um techn. Fehlervermeidung zu kümmern. Warmes Essen war auf Nachfrage beim schlecht gelaunten Servierer nicht möglich. Obwohl auf der Homepage anders beworben fanden wir uns zwar damit ab doch als wenig später eine „Geschlossene Gesellschaft“ von knapp zehn Personen ein warmes üppiges Abendessen erhielt waren wir schon überrascht. Mal abgesehen von der ramponierten Einrichtung (Bowlingkugeln sind teilweise scharfkantig, Tische wackeln und zu doll geölte Laufbereich vor der Bahn) könnte man mittels freundlichem Service über vieles hinwegsehen. Doch wenn man nach 2 Stunden unfreundlich von der Bahn geschoben wird und seine (als Pfand abgegebenen Schuhe nur erhält wenn die Rechnung aller Beteiligten bezahlt ist) ist das schon die Spitze des Eisbergs. Die Kunden kommen hier wahrscheinlich einmal und nie wieder. Leider wird der Betreiber durch seine Lage jedoch immer Kunden haben ohne sein Verhalten ändern zu müssen. Für uns als Berliner Fazit: Niiiieeee wieder!

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Billard & Bowling, SPORT & FREIZEIT

Breakers e.V. 1996

Flottenstraße 56, Haus 2, 2. OG, 13407 Berlin
Billard & Bowling, SPORT & FREIZEIT

Q Club

Forsterstr. 5, 10999 Berlin
Billard & Bowling, SPORT & FREIZEIT

BILLARD CENTER BERLIN

Landsberger Allee 52, 10249 Berlin
Billard & Bowling, SPORT & FREIZEIT

Joe’s Pool-Factory

Jahnstr.12, 12347 Berlin