Wasserskilift Großbeeren

Im ersten Moment sieht es noch etwas ungelenk aus, wenn die Anfänger wackelig nach den Griffen greifen. Doch erstaunlich fix stellt sich ein Gefühl für die Bewegung und das Tempo ein und elegant gleitet man mit den Skiern, gezogen von einer Art Seilbahn, mit rund 30 Stundenkilometern über das Wasser. Idealerweise stehen Anfänger nämlich erst einmal auf klassischen Wasserski, bevor sie das snowboardartige Wakeboard unter die Füße schnallen. Wintersporterfahrung kann hilfreich sein bei den ersten Versuchen, übers Wasser zu gehen. Nur Schwimmen sollte man wirklich können.

Fahrpreis: 2 Stunden für 22 Euro (Wakeboard-Miete zusätzlich 8 Euro); So ab 9 Uhr Anfängerkurse Wasserski (1 Stunde 24 Euro) oder Wakeboard (1 Stunde 29 Euro)

Wasserskilift Großbeeren
Bahnhofstr. 49
14979 Großbeeren
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar