Vivien Wu – stilvoll in Schwarz

Früher gehörte die hübsche Bar zum Gourmet-Restaurant Le Madame Ho – nun, da es diese aber nicht mehr gibt, stimmte auch der Standort an der Schlachte nicht mehr so ganz. Und dem historischen Schnoor-Viertel fehlte eine entsprechende Location. Glückliche Fügung, dass das ehemalige Carvalho frei wurde…
Einiges von der alten Einrichtung wurde in die neue Vivien Wu mitgenommen, bespielweise die hübschen Stabspiegel-Lampen vom Tresen. Jetzt verbreiten sie Schummerlicht an den Seitenwänden. Der Rest ist konsequent minimalistisch in Schwarz gehalten. Auch die umlaufende Lederbank und die Sitz-Cubes sind komplett schwarz – das unterstreicht die schlichte Eleganz. Auf der vielseitigen Cocktail-Karte stehen natürlich weiterhin die Klassiker wie Manhatten, Mai Thai, Capirinha oder Daiquiris. Aber auch Empfehlungen des Hauses wie Dragon Eye, Lilli Cheng oder Vivien Wu gehen hier über den Tresen, die Barchef und Mitinhaber Reza Sateri lässig shaked und rührt und verfeinert. Zum Beispiel mit selbstgemachter Nelkensirup, frischem Basilikum, mit Sternanis infusionierter Wodka und anderen hochwertigen Spirituosen Angejazzte Housemusik erklingt im Hintergrund und am Wochenende beschallt ein DJ mit chillig-tanzbarer Barmusik. Es ist offensichtlich, hier soll Barkultur wiederbelebt und gepflegt werden und plötzlich fühlt man sich irgendwie so kosmopolit…

Vivien Wu – stilvoll in Schwarz
Kolping Str 14
28195 Bremen
Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
20:00–02:30 Uhr
Donnerstag
20:00–02:30 Uhr
Freitag
20:00–03:30 Uhr
Samstag
20:00–03:30 Uhr
Sonntag
geschlossen
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

CLUBS & BARS, Cocktails, ESSEN & TRINKEN, International

Haibachs

Schwachhauser Heerstr. 213, 28211 Bremen
Café, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS, Cocktails

Freiraum

Helgolander Str. 22, Bremen
Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, Cocktails

MÄRZ

Sielwall 29, 28203 Bremen
Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, Cocktails

CAPRIBAR

Fehrfeld 35, Bremen
Bistro, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS, Cocktails

Café del Mar

Konsul-Smidt-Str. 8u, Bremen