Café Sand Bremen

Rauf auf die Fähre, rüber über die Weser und ab an den Strand. Ob im Strandkorb, auf der Liegewiese oder an den Bierzelttischen: Outdoor vor dem gläsernen Pfahlbau werden in erster Linie die üblichen fettigen Verdächtigen verspeist, die zu einem Tag am Strand dazugehören wie Sand in den Schuhen. Wer sich auf dem Sonnendeck an den Tischen mit Service niederlässt, wählt vielleicht was aus dem hausgemachten Kuchenangebot. Aber ein tieferer Blick in die Karte offenbart Überraschungen, von Salaten über Pastagerichte bis zur Platte mit dreierlei gegrilltem Fisch. Auf der Tageskarte entdecken wir außerdem Spargel in vielen Variationen. Geritzt! Wir sichern uns schnell den letzten Platz auf dem Holzdeck, an bootslackierten Tischen mit Panoramablick auf Weser, Sandburgen und Volleyballfeld. Gewählt ist schnell: Einmal frischen Stangenspargel mit Salzkartoffeln, zerlassener Butter und Schinken, roh und gekocht. Außerdem das gebratene Rotbarschfilet auf Senfsoße mit Salat und Kartoffeln. Dazu jeweils ein Glas Riesling und ein Pinot. „Spargel dauert“, informiert uns der burschikos-freundliche Kellner, bringt aber schnell die Getränke. Das erstaunt uns auch deshalb, weil heute der erste sonnige Samstag des Jahres und das Strandlokal entsprechend voll ist. Als er nach etwa 30 Minuten unser Essen serviert, reklamieren wir den Riesling, der selbstbewusste junge Mann im Service schnuppert dran und stellt, wie wir kurz vorher, fest: „Riecht genau wie der Pinot. Keine Ahnung wer da am Tresen Mist gebaut hat.“ Rauscht ab und serviert blitzschnell den gewünschten Riesling. Beide Weine sind für den Preis von 3,50 Euro völlig in Ordnung. Aber das Essen übertrifft unsere Erwartungen: Für 9,50 Euro bekommen wir sieben zarte, lange Spargelstangen an einem großen Berg Kartoffeln mit Petersilie und sehr viel würzigem Schinken. Das Rotbarschfilet war ein wenig zu salzig, aber sonst gut gewürzt und reichlich. Für 8,40 Euro inklusive knackigem Salat, gekonnt abgeschmeckter Senfsoße und herrlichem Weserblick im Sonnenschein – geritzt.

Hochzeit:

Das angesagte Glashaus am Stadtstrand eigenet sich hervorragend für Hochzeiten. Im Clubraum finden etwa 50 Gäste Platz zum Tanzen und Essen. Ab einer Personenanzahl von 60 Leuten kann man ein All-inclusive-Angebot buchen. Unten im Café feiern sogar bis zu 250 Personen.

Café Sand Bremen
Strandweg 106
28201 Bremen
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Feldküche

Feldstr.19, 28203 Bremen
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Restaurant Alte Gilde

Ansgaritorstr. 24, 28195 Bremen
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

StadtWIRT.

Katharinenklosterhof 7, 28195 Bremen
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Comturei

Ostertorstr. 30/ 32, 28199 Bremen
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Der Liekedeeler

Artilleriestraße 6, 27238 Verden (Aller)