18 °C Di, 22. Juni 2021 Uhr
Prinz.de  ›  Bremen  ›  Locations  ›  ESSEN & TRINKEN  ›  Cafés  ›  Bistro  ›  Katzencafé
Prinz-Tipp

Katzencafé

Hanseatischer Charme trifft auf einen Hauch Paris: Während man im edlen Restaurant vorzüglich speist, genießt man in der Brasserie das gemütliche Ambiente bei leisen Piano-Klängen. Unschlagbar ist der Butterapfelkuchen, der mit einem Kännchen Kaffee, Tee oder Schokolade angeboten wird. Das Sortiment an Kuchen wechselt täglich. Und selbst bei großem Ansturm bleibt der Service äußerst zuvorkommend.

Sushi im Katzencafé

Einmal in der Woche ist Charlotte Steinbart voll von der Rolle: Dann schneidet, dreht und rollt sie Sushi, Sashimis und Makis und Co. im elterlichen Katzencafé. Gelernt hat sie das Kochkunsthandwerk an der renommierten California Sushi Academy in L.A., wo sie vor kurzem ihren Sushimeister machte: „Ich bin ein Jahr durch die USA gereist und habe dort die euro-asiatische Küche lieben gelernt. Dann hatte ich Kontakt zu Steffen Henssler, der mir den Tipp mit der Ausbildung gab.“ Zur gleichen Zeit, als Charlotte ihren Meister machte, ließ der Starkoch in der Academy gerade Fotos für sein neues Kochbuch machen: „Mit meinen Messern“, lächelt Charlotte stolz. Kostproben ihres Könnens gibt sie im Katzencafé und ab Sommer auch im eigenen Asia-Restaurant im Schnoor. „Es wird sehr modern, aber trotzdem gemütlich. Ich möchte etwas von der asiatischen Esskultur transportieren, also stundenlanges Zusammensein und Genießen.“ Was sie selbst am liebsten genießt: „beim Kochen zu experimentieren.“ Und die Creamy Lachs-Rolle mit heißer Teriyaki-Soße.


Adresse

Katzencafé
Schnoor 38
28195 Bremen

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden:

Bistro, Cafés, ESSEN & TRINKEN

Löffelweise

Auf dem Hohen Ufer 86, Bremen
Bistro, Cafés, ESSEN & TRINKEN

Suppkultur

Vor dem Steintor 48, Bremen
Bistro, Cafés, ESSEN & TRINKEN

Hafenbrise

Konsul-Smidt-Str. 20, Bremen
Bistro, Cafés, ESSEN & TRINKEN, SHOPPING, Weitere Adressen

Bistro Zirkel

Auf dem Klüterort 13, Hude (Oldenburg)