Vicco’s

Was liegt näher, als der neuen Außengastronomie des Swissôtel Bremen den Vornamen von Deutschlands wohl berühmtestem Komiker zu geben, dessen Künstlername seit dem vergangenen Jahr auch den Platz zwischen Hillmannplatz und Wallanlagen schmückt.

„Mit der Terrasse an der Südseite des Hotels erfüllen wir uns einen langgehegten Traum“ schwärmt General Manager Alexander Fischer und ergänzt: „Nun können wir unseren Hotelgästen und vor allem auch Bremern und Besuchern der Hansestadt einen Sonnenplatz mit Blick in die Wallanlagen aber auch auf das geschäftige Treiben der Innenstadt bieten“.

Mit dem „Vicco’s“ schafft das Swissôtel ein zusätzliches Gastronomieangebot mit eigener Speisekarte. Neben Fleisch- und Fischgerichten, Burgern und Bratwurst liegt der Schwerpunkt vor allem auf Nordischen Tapas, die es in dieser Form nur hier gibt. Dazu gehören u.a. Bremer Knipp, Labskaus, Krabbenrührei mit Schwarzbrot und Schnittlauch sowie Kartoffelcremesuppe, die man sich bunt zusammenstellen kann pro Stück für 4 Euro. Jede Woche gibt es am After Business Donnerstag zwischen 18 und 19 Uhr eine kleine Auswahl dieser Tapas gratis zum ersten Getränk.

Morgens lockt ein Frühstück, nachmittags gibt es Kaffee- und Kuchenspezialitäten.

Einen täglich wechselnden Mittagstisch gibt es nicht (den bietet weiter das Hillmann’s im 1. Stock des Hotels an), dafür gibt es einen sogenannten Quick Lunch für 6,90 (Pasta oder Salat als wechselndes Angebot).

Das „Vicco’s“ bietet 44 Außenplätze und hat täglich ab 10 Uhr geöffnet.

Zur Fußball-WM wird ein Public Viewing geboten: Alle Spiele werden auf zwei Bildschirmen übertragen.

Vicco’s
Loriotplatz
28195 Bremen
Montag
10:00–23:00 Uhr
Dienstag
10:00–23:00 Uhr
Mittwoch
10:00–23:00 Uhr
Donnerstag
10:00–23:00 Uhr
Freitag
10:00–23:00 Uhr
Samstag
10:00–23:00 Uhr
Sonntag
10:00–23:00 Uhr
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar