Allgemein

Alles neu macht der Frühling – Frische Locations in Magdeburg

Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben. Auch das Stadtbild Magdeburgs ändert sich mit der neuen Jahreszeit. Wir halten euch auf dem Laufenden und präsentieren auch die Top-Neueröffnungen der Ottostadt.

Magdeburg bleibt dynamisch. Ständig eröffnen neue Geschäfte: Gastronomien, Boutiquen und vieles mehr. Wir halten euch zu jeder Jahreszeit auf dem Laufenden, damit ihr wisst, wo in der Landeshauptstadt was geht. Dieses Mal mit dabei: das Eiscafé danz11, das Bistro dean&david, das Café Waffle Crush, die Boutique MiaZaya by Isabel und der Conceptstore Betsy Peymann.

danz11

Das danz11 (kurz für Danzstraße 11) eröffnete erst vor Kurzem mit Pauken und Trompeten. Nun gut, vielleicht waren es eher Sport-Stars und eine Spendenaktion – aber ihr wisst, was wir meinen. Tom Schwarz, Marius Sowislo und Christian Beck waren jedenfalls dabei und rührten kräftig die Spendentrommel für die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung. Die tollen Eiskreationen des Cafés traten dabei aber keinesfalls in den Hintergrund. Das danz11 bietet neben Domblick auch Kaffee und Kuchen. Wer den Schriftzug an der Wand des Innenbereichs teilt – „Das Leben ist zu kurz, um auf Eis zu verzichten“ – sollte unbedingt mal vorbeischauen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 11 bis 19 Uhr // Samstag und Sonntag 11 bis 19:30 Uhr

dean&david

Das allseits beliebte weil hippe und gesunde Bistro dean&david hat endlich auch eine Filiale in Magdeburg eröffnet. Am Ulrichplatz findet ihr seit dem 1. April 2019 vitaminreiche Bowls, frische Currys und knackige Salate. Auch die Getränkekarte hat einiges zu bieten: Neben Kaffeevariationen findet ihr Smoothies und Vitamin-Shots.

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 9:30 bis 20:30 Uhr // Sonntag geschlossen

 

Waffle Crush

Diese Location ist aktuell noch ein richtiger Geheimtipp. Die Lage des Cafés trägt seinen Teil dazu bei. Die riesige Baustelle am City Carré verdeckt den leckeren Laden nämlich. Kaum ein Fußgänger kommt hier zufällig vorbei. So sehr es am Ausblick derzeit mangelt, desto stärker überzeugt der Geschmack der Waffel-Kreationen – und diese sind ganz individuell. Wählt zwischen Herzwaffeln, Belgischen Waffeln und Bubble Waffles. Belegt den Teig dann mit Nutella, weißer Schokolade, Erdbeeren, Ananas, Kiwi, Kinder Bueno, Krokant oder Eis. Jede Zutat kostet 60 Cent.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag + Sonntag 11:30 bis 20 Uhr // Freitag und Samstag 11:30 bis 22 Uhr

MiaZaya by Isabel

Die Ernst-Reuter-Allee ist zum Shopping bestimmt. Nun hat in der Nummer 6 ein neuer Modeladen für Frauen eröffnet. MiaZaya ist eine inhabergeführte Boutique für echte italienische Mode. In Magdeburg steht Isabel hinter dem Franchise-Shop. Sie hält euch über die sozialen Medien rund um die Uhr auf dem Laufenden

bezüglich der Kollektionen und Outfitzusammenstellung. Euch erwartet stilvolle, feminine Kleidung in einem stylish eingerichteten Laden. Unbedingt mal reinstöbern!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr // Samstag 10 bis 16 Uhr // Sonntag geschlossenw

Betsy Peymann

Hinter dem Conceptstore Betsy Peymann auf dem Breiten Weg 175 steht die Wahlmagdeburgerin Elisabeth „Betsy“ Peymann. Sie bietet in ihrem Shop nachhaltig produzierte Mode an und setzt dabei auf bekannte Marken wie ArmedAngels, Bleed, Jan n‘ June und Verena Bellutti. Einziger „Haken“: Ihr müsst natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen als für die übliche Billigmode der üblichen Großkonzerne. Mindestens zum Stöbern solltet ihr unbedingt mal reinschauen. Nehmt am besten gleich die beste Freundin mit und trinkt gemeinsam einen Kaffee. Das Besondere am Conceptstore: Er ist ein Wohlfühlort, der Shopping und Genuss verbindet.

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 10 bis 19 Uh // Sonntag geschlossen

Schreibe einen Kommentar