Krämermarkt
Kochlöffel, Kräuter, Shirts und Wäsche – alles ein wenig old-school, aber doch liebenswert. Man ertappt sich aber jedes Mal dabei, wie man an dem einen oder anderen Stand einen Stop einlegt – und dann doch etwas kauft, von dem man meint, es zu brauchen. Viel Spaß also beim Entdecken!

Cannstatter Oberamt
Das Weinzelt auf dem Wasen, das vor allem mit persönlicher Betreuung durch Familie Zaiß aufwartet. Nicht groß, aber groß, was die Weinauswahl und die Stimmung anbetrifft. Top: Mittags gibt“s auch Kaffee und Kuchen.

Cannstatter Wasenzelt
Zurück in die Sechziger geht es im Wulle-Nostalgieeck – mit Tischkicker, Nostalgiegalerie und natürlich jeder Menge Wulle. Wenn die Sonne lacht, lädt auch der Biergarten zum Entspannen ein.

Württemberg Haus
Feiern. Wohlfühlen. Genießen. Das Motto von Neu-Wasenwirt Marco Grenz sagt alles. Er bietet Leckeres von gebratener Ente bis zum gegrillten Lachs. Stimmungsmäßig hat er sich mit Andreas „Bär“ Läsker einen Hochkaräter ins Zelt geholt.
Tipp: der sonntägliche Pop-Frühshoppen!

Wilhelmer’s Schwabenwelt
Sieht nicht nur schick aus, die aus echtem Almhüttenholz gebaute Schwabenwelt – sie hat auch eine Menge zu bieten: Die offizielle Eröffnung samt Fassanstich am 28.9. um 19 uhr beispielsweise. Oder den Mundartgottesdienst (30.9., 10 Uhr). Oder das süffige Schwaben Bräu. Oder…

Zum Wasenwirt
Mehr Party geht wirklich nicht: Gaydelight, SWR3-Party, DASDInG-Party, Onetaste Community-Treffen, Night of the Students und Rabattaktionen lassen keine Zweifel offen, wer der Feierkönig ist.

Festzelt Fürstenberg
Der Ladies-Day darf auf dem Wasen nicht fehlen: Mittwochs von 18-19.30 Uhr gibt“s eine Gratis-Maß für jede Lady. Urige Musik und knusprige Hax“n stehen natürlich immer auf der Agenda.

Göckelesmaier
Zum 80. Mal ist das Zelt auf dem Wasen. Das feiert Göckelesmaier täglich um 20.08 Uhr mit 80 Maß Freibier. Und was gibt“s sonst Neues: Die Cannstatter Nische wurde neu gestaltet und in den Lounges von Böhm, Suite 212, Wasenscheuer und Brücke steigen diverse Partys.

Festzelt Dinkelacker
Mit einer schicken neuen Galerie gehen Klauss und Klauss mit ihrem Dinkelacker-Festzelt an den Start. Top: eigene Garderobe und Toilette, bequeme Polster… da kann man das quirlige Treiben noch mehr genießen.

Grandls Hofbräu Zelt
Hier macht nicht nur Mickie Krause Stimmung: RTL2-Star Tobee, acht Livebands, ein 25-Mann-Orchester und reizvolle Lufthansa-Verlosungen stacheln die Feierlaune zusätzlich an.