Seit einem Jahr sind der DEA Agent Bobby Trench und der U.S. Naval Intelligence Officer Michael Stigman schon zur Zusammenarbeit gezwungen. Gemeinsam wurden sie undercover in ein Drogen-Syndikat eingeschleust. Da beiden Ermittlern die wahre Identität des jeweils anderen unbekannt ist, misstrauen sie sich zunächst mindestens genauso sehr wie den Kriminellen, die sie schnappen sollen. Als sie an ihrem Auftrag scheitern und plötzlich von ihren Vorgesetzten fallen gelassen werden, können sich Trench und Stigman fortan nur noch aufeinander verlassen. Bis an die Zähne bewaffnet, setzten sie sich gemeinsam gegen ihre Verfolger zur Wehr zu setzen und eignen sich dabei die Tricks des anderen an.

Die starbesetzte Actionkomödie mit Oscar®-Preisträger Denzel Washington und Mark Wahlberg in den Hauptrollen schoss in den USA bereits auf Platz 1 der Kinocharts.