Emma6 ist eine deutsche Pop-Rock und Indie-Band, die 2005 in Heinsberg gegründet wurde. Unter anderem als Vorgruppe von Wir sind Helden sammelte Emma6 bereits umfangreiche Konzerterfahrung, bevor 2011 ihre erste Single „Paradiso“ erschienen ist, die sich bereits in den deutschen Singlecharts platzieren konnte. Im Frühling 2011 veröffentlichten die Jungs ihr Debütalbum „Soundtrack Für Dieses Jahr“ auf Universal Music. Emma6 verlegten ihr Zuhause im Frühsommer 2012 kurzerhand von Köln nach Hamburg, wohnten standesgemäß zu dritt auf 34 Quadratmetern und stürzten sich in die Arbeit. Das Ergebnis – ihr zweites Album „Passen“.

Video Tipp: EMMA6 – Wie es nie war

Der Name der Band beruht auf dem Vornamen einer schottischen Austauschschülerin, die in Heinsberg zu Gast war und den Jungs den Kopf verdrehte, und einer Anspielung auf den britischen Geheimdienst MI6, für den die bei den Bandmitgliedern beliebte Filmfigur James Bond tätig ist.

Das Album „Passen“ exklusiv im Spotify-Stream