Mi, 22. Mai 2019 Uhr
Prinz.de  /  Musik  /  Der PRINZ Tour-Tipp der Woche: Sportfreunde Stiller

Der PRINZ Tour-Tipp der Woche: Sportfreunde Stiller

Die Sportfreunde sind die wohl sympathischste Band der Republik und eines der wenigen Aushängeschilder des internationalen Markt.

Die Band mit Herz und Stimme. Die Sportfreunde Stiller sind mittlerweile eine der erfolgreichsten deutschen Bands.
Die Band trat 1996, damals noch unter dem Namen Stiller, zum ersten Mal in Erscheinung. Aus rechtlichen Gründen mussten sich die Jungs in Sportfreunde Stiller umbenennen, da es bereits eine Hamburger Band mit dem Namen „Stiller“ gab. Das erste Album der Gruppe „So wie einst Real Madrid“ erschien im Jahre 2000. Seit der Veröffentlichung ihres dritten Albums „Burli“ befinden sich die Sportfreunde im Popularitätsaufwind.
 
Auch in diesem Herbst sind sie wieder auf Club-Tour und spielen auf vielen deutschen Bühnen. Man reibt sich die Augen und beginnt zu verstehen: Die Sportfreunde haben einfach Herz, Bock zu spielen und bleiben die sympathischste Band der Republik.
 
Die Tourtermine für diese Woche:
 
Montag, 18.11.2013 – Rostock, OSPA Arena
Mittwoch, 20.11.2013 – Bremen, Pier 2
Donnerstag, 21.11.2013 – Dortmund, Westfalenhalle 3A
Sonntag, 24.11.2013 – Bielefeld, Ringlokschuppen
 
Das Album „New York, Rio, Rosenheim“ exklusiv im Spotify-Stream