So, 20. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Musik  ›  PRINZ stellt vor: Twenty One Pilots

PRINZ stellt vor: Twenty One Pilots

Twenty One Pilots starten durch und präsentieren ihr erstes Major-Debütalbum „Vessel“! Für drei Termine kommen die Jungs aus Ohio nach Deutschland!



Tyler Joseph und Josh Dun aus Columbus, Ohio wirbelten im vergangenen Jahr viel Staub auf. Auch in Deutschland hört man immer öfter Songs der „Twenty One Pilots“ aus den heimischen Lautsprechern schallen. Und das zurecht, denn ihr aktuelles Album „Vessel“ überzeugt in ganzer Linie: 12 Electro-Pop-Songs, die zwischen euphorisierenden Hymnen und stimmungsvollen Balladen wechseln, dazu gehaltvolle Lyrics, die von Frontmann Tyler Joseph mal gesungen werden, mal gerappt. „Vessel“ ist nach zwei selbstveröffentlichten Alben das Major-Debüt des Duos. Die 2009 gegründete Band entlieh ihren Namen dem Theaterstück „All My Sons“ von Arthur Miller, in dem der Protagonist Selbstmord verübt, weil er die Schuld am Tod von 21 Piloten im Zweiten Weltkrieg trägt.

Vom Ableben sind Tyler Joseph und Josh Dun freilich weit entfernt, im Gegenteil: Dass die beiden vor Energie strotzen, weiß ein jeder, der twenty one pilots bereits live erleben durfte. Und dazu gab es 2013 praktisch rund um die Welt Gelegenheit. Im Februar 2014 bringen sie ihre furiosen Live-Shows endlich auch zu uns nach Deutschland. Live zu erleben sind sie am:

07.02.14 – Hamburg Uebel & Gefährlich
10.02.14 – Berlin Postbahnhof
12.02.14 – Köln Gebäude 9


Das Album „Vessel“ als Spotify-Playlist:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.