Prinz.de  ›  Stadtgeflüster  ›  Live is Life – Musikkneipen in Magdeburg

Live is Life – Musikkneipen in Magdeburg

Fast jeden Tag könnt ihr Livemusik genießen, tanzen und mitsingen. PRINZ zeigt euch die besten Musikkneipen eurer Stadt!



Rockige Gitarrenklänge, angesagte DJ-Sets, Open-Mic-Events oder Jam-Sessions: Der Alltag in den Magdeburger Musikkneipen ist kunterbunt. Fast jeden Tag könnt ihr Livemusik genießen, tanzen und mitsingen. PRINZ zeigt euch die besten Musikkneipen eurer Stadt!

Riff
Sternstr.29/29a
So-Do: 18-2, Fr und Sa: 18-5 Uhr

Karaoke, Konzerte und Jam-Sessions – im Riff wird Musik groß geschrieben. Musik könnt ihr dort im lässigen Ambiente genießen. Auch zu empfehlen sind die guten Burger, Pommes und Snacks. In der Kneipe in der Strenstraße darf geraucht werden – zumindestens in der oberen Etage, wo auch die Bühne steht.

Für Fans von lässigen Abenden

Moll’s Laden
Gellertstr. 1
So-Mi: geschlossen, Do: 19-0 Uhr, Fr: 19-1 Uhr, Sa: 19-23 Uhr

Moll’s Laden ist der absolute Klassiker unter den Musikkneipen. Woche für Woche gibt es hier Livemusik. Bands und Sänger aus ganz Deutschland spielen auf der kleinen Bühne in MoLL’s Laden, und dann wird es auch mal richtig eng. Die gemütliche Kneipe lockt vor allem die Ü30er. Man kennt sich untereinander.

Für Fans von Livemusik

Bluenote
Lessingstr. 20
Mo-Do: 19-23 Uhr, Fr und Sa: 19-0 Uhr, So: 19-2 Uhr

Das Bluenote ist das musikalische Wohnzimmer der Stadtfelder. Vor allem Livebands sorgen hier für gute Stimmung. Die Reihe Nordlichtklub ist seit geraumer Zeit unter andererem in der Musikkneipe zu Hause. Das versprüht sogar internationales Flair. Ab und an finden im gemütlichen Bluneote, welches rustikales eingerichtet ist, auch Lesungen statt.

Für Fans von individueller Musik

Flowerpower
Breiter Weg 252
Täglich ab 19 Uhr

Das Flowerpower ist eine der Top-Adressen zum spaß haben am Hassel. Wenn man sich mitten in der Ncht fragt: „Wo denn jetzt noch hin?“, ist das Floerpower immer DIE Adresse. Euch erwarten dort lockere Gäste, meist Studenten, faire Preise und eben auch mal Bands und wechselnde DJs. Auf der Tanzfläche wird dann dazu immer eifrig gezappelt und dabei steigt der Flirtfaktor. Hier braucht ihr nicht Schicki-Micki sein um am Sicherheitsmann vorbei zu kommen. Livebands schlagen im Flowerpower vor allem rockige Töne an.

Für Fans von lockeren Tanzabenden

Hegel Bierbar
Hegelstr. 37
Mo-Sa ab 17 Uhr, So geschlossen

Hier kan man in eine andere Welt abtauchen! Der urgemütliche Gewölbekeller in der Nähe des Doms ist rustikal eingerichtet. Vor allem Stammkundschaft genießt hier die Live.Musik an den Wochenenden. Rock- und Countryklänge ertönen meist in der Hegel-Bierbar. Auch Stammtische, Feierabend-Biertrinker und Freundesgruppen treffen sich häufig hier. Neben lecker Bier und Wein, gibt es auch hervorragenden Zwiebelkuchen. 

Für Fans von gemütlichen Abenden 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Loading