Mo, 21. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Musik  ›  PRINZ stellt vor: Finner

PRINZ stellt vor: Finner

Nach über zehn Jahren mit seiner Indie-Band „Everlaunch“ hat Finner das Bedürfnis eigene Songs zu schreiben. Sein Solodebüt „The Seaside Stories“ ist das spektakuläre Endprodukt!



Nach über zehn Jahren mit seiner Indie-Band „Everlaunch“ hat Finner das Bedürfnis eigene Songs zu schreiben. Sein Solodebüt „The Seaside Stories“ ist das spektakuläre Endprodukt! Alle Songs auf dem Album stammen aus seiner Feder!

Songs ohne Kompromisse, Titel die die Geschichte von Finner erzählen. Ein großer Teil der Inspiration für das Album entspringt den regelmäßigen Aufenthalten auf der dänischen Nordseeinsel Fanø. Dort hält sich Finner auf um an seinen Songs für das Album zu arbeiten. Es ist die raue, unverwechselbare Atmosphäre dort und die offenen Menschen, die es ihm angetan haben.

„The Seaside Stories“ beinhaltet zwölf direkte und sehr persönliche Songs. Musikalisch bewegen sich die Songs zwischen modernem Folk, Singer-Songwriter und leichten Indie-Pop-Einflüssen. Viel akustisches ist zu hören – nur selten laute Gitarren – und darüber immer Finners markante Stimme, die auf seinem Solodebüt mitunter neue Wege geht.

Um das Album gebührend zu feiern und zu promoten, geht Finner im April auf Club-Tour. Zu sehen ist er:

03.04.2014 – Köln Wohngemeinschaft
04.04.2014 – Düsseldorf Brause
05.04.2014 – Stuttgart Café Galao
06.04.2014 – Darmstadt Bedroomdisco
07.04.2014 – Heidelberg Actionhouse
08.04.2014 – Leipzig Wärmehalle Süd
09.04.2014 – Greifswald Brasserie Hermann
10.04.2014 – Lübeck Tonfink
11.04.2014 – Trittau Alter Bahnhof
12.04.2014 – Bremen Schnürschuhtheater
10.05.2014 – Bordesholm Albatros

Das neue Album „The Seaside Stories“ als Spotify Playlist zum reinhören!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.