Mi, 23. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Musik  ›  Der PRINZ Tour-Tipp der Woche: Finner

Der PRINZ Tour-Tipp der Woche: Finner

Finner ist das Solo-Debüt des „Everlaunch“-Frontmanns Thorsten Finner und bewegt sich musikalisch zwischen Singer/Songwritertum, Indie, Pop und ein wenig Rock.



Nach über zehn Jahren mit seiner Indie-Band Everlaunch, unzähligen internationalen Tourneen, Festivalauftritten und zwei erfolgreichen Album-Veröffentlichungen, hatte Finner das Bedürfnis, eigene Songs zu schreiben. Hat er sich bei Everlaunch in musikalischer Hinsicht stets demokratisch einigen müssen, stammen die Songs seines Solo-Debüts „The Seaside Stories“ ausschließlich aus seiner Feder. 

Es sind Songs ganz ohne Kompromisse, Songs, die Finners Geschichten erzählen. Ein großer Teil der Inspiration für das Album entspringt den regelmäßigen Aufenthalten auf der dänischen Nordseeinsel Fanø. Es ist die raue, unverwechselbare Atmosphäre dort und die offenen Menschen, die es ihm angetan haben. Herausgekommen sind zwölf sehr direkte, persönliche Songs. Folgerichtig hat sich Finner entschieden, die Titel mit einigen seiner langjährigen musikalischen Weggefährten im Farida Studio live einzuspielen, um eine ganz spezielle Stimmung zu erzeugen. 

Musikalisch bewegen sich die Songs zwischen modernem Folk, Singer- Songwriter, sehr gelegentlichen, leichten Americana-Einflüssen und Indie-Pop. Viel Akustisches ist dort zu hören, nur selten laute Gitarren und darüber immer Finners markante Stimme, die auf seinem Solo- Debüt mitunter neue Wege geht. Es gibt eine große Vielseitigkeit und ungewöhnliche Instrumente zu entdecken.

Nun ist Finner mit seinem neuen Album auf Tour. PRINZ macht ihn zum Tour-Tipp der Woche und zeigt euch wo ihr Finner live erleben könnt:

Donnerstag 03.04.2014 – Köln Wohngemeinschaft
Freitag 04.04.2014 – Düsseldorf Brause
Samstag 05.04.2014 – Stuttgart Cafe Galao
Sonntag 06.04.2014 – Darmstadt Bedroomdisco

Weitere Termine:

Montag 07.04.2014 – Heidelberg Actionhouse
Dienstag 08.04.2014 – Leipzig Wärmehalle Süd
Donnerstag 10.04.2014 – Lübeck Tonfink
Freitag 11.04.2014 – Trittau Alter Bahnhof
Samstag 12.04.2014 – Bremen Schnürschuhtheater
Sonntag 10.05.2014 – Bordesholm Albatros 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.