Mo, 27. Mai 2019 Uhr
Prinz.de  /  Musik  /  PRINZ stellt vor: Camera2

PRINZ stellt vor: Camera2

Die aus Brooklyn stammende Band ist kein Newcomer im klassischen Sinne, denn hinter Camera2 stehen vielmehr ein paar „erfahrene Hasen“ im Musikbusiness.

Der Startschuss der Band erfolgte 2012. Das aus Brooklyn stammende Quartet ist allerdings kein ungeschriebenes Blatt.

Kopf und Sänger, Andy Chase, arbeitete bereits mit den Smashing Pumpkins, bevor er mit der Arbeit am ersten Camera2-Album begann. Geschrieben und produziert wurde noch in Andys Wohnung. 

Die restliche Band setzt sich aus Teilen von Stellastarr, Teenage Kick und Teddybears zusammen. Doch die vergangene Zeit wurde mit der Gründung der Band schnell abgetan. Musikalisch bewegen sich die Jungs in ein düsteres und elektronisch angehauchtes Indie-Universum, als es bei ihren Vorgänger-Projekten noch der Fall war.

Ihre Musik erweckte schnell die Aufmerksamkeit von Nic Harcourt, der die Band vom Fleck weck unter seine Fitiche nahm um sie nicht nur als Mentor zu begleiten, sondern auch in seiner neuen Radio Show „KCSN Los Angeles“ zu promoten. Das gab der Band einen gehörigen Schub nach vorn. Nun steht Camera2 mit einem neuen Projekt in den Startlöchern – bereit viele Landesgrenzen zu überqueren und ihr neuestes Werk zu promoten. Für jeden Song des Albums haben Camera2 bereits ein Video abgedreht. Hauptakteur und roter Faden dieser Episoden, ist ein neunjähriger Junge, der sich rennend und springend seinen Weg durch eine abenteuerliche Landschaft bahnt, umrahmt von mitreisender Musik und den im Hintergrund agierendenen Bandmitlgiedern, die in immer wieder neuen Situationen und Zusammenhängen auftauchen und dadurch für die ein oder andere, unerwartete Wendung sorgen.

Überzeugt euch einfach selbst, das Video zu ihrer ersten Single, von der am 11. April erscheinenden EP „APPETITE“, könnt ihr euch hier anschauen:

Um die neue Veröffentlichung gebührend zu feiern und zu promoten, gehen Camera2 auf Tour und werden auch in Deutschland Halt machen. Als Support von „Walk Off The Earth“ seht ihr die Jungs in folgenden Städten:

Mittwoch 09.04.2013 – Dortmund FZW (PRINZ verlost Freikarten – HIER KLICKEN)
Donnerstag 10.04.2013 – München Tonhalle (PRINZ verlost Freikarten – HIER KLICKEN)
Dienstag 15.04.2013 – Wiesbaden Schlachthof (PRINZ verlost Freikarten – HIER KLICKEN)
Montag 21.04.2013 – Berlin Passionskirche (PRINZ verlost Freikarten – HIER KLICKEN)