Do, 17. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Musik  ›  Der PRINZ Tour-Tipp: Red City Radio

Der PRINZ Tour-Tipp: Red City Radio

Die Melodic-Punkrock-Band Red City Radio aus Oklahoma City kommt mit Perdition, ihrem “Zwillingsbruder aus Texas”, auf gemeinsame
Tour und stellen ihr aktuelles Alben vor.



Die Melodic-Punkrock-Band Red City Radio veröffentlichte letztes Jahr ihr zweites Album „Titles“. Nach den Erfolgen mit ihrem gefeierten Debütalbum „The Dangers Of Standing Still“, der ausverkauften Tour zusammen mit Anti-Flag, den Auftritten beim Monster Bash und Pirate Satellite Festival und dem Fernsehauftritt bei ZDF NeoParadise ist das aus Oklahoma City stammende Quartett längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. 

Mit der Gründung von Red City Radio 2007 folgte ein neuer, entscheidender Lebensabschnitt für Garrett Dale (Gitarre/Gesang), Paul Pendley (Gitarre/Gesang), Jonathan Knight (Bass/Gesang) und Dallas Tidwell (Schlagzeug/Gesang). Sie alle waren zuvor Leadsänger ihrer eigenen Bands gewesen, standen demonstrativ mit ihrer Gitarre im Bühnenzentrum und scheiterten dennoch grandios. Mit Red City Radio soll nun alles anders werden. Kein Platz für Egotrips mehr. Als Red City Radio vor vier Jahren mit ihrer Debüt-EP „To The Sons & Daughters Of Woody Guthrie“ (2009) und zwei Jahre später mit „The Dangers Of Standing Still“ aus dem Nichts auf der musikalischen Bildfläche erschienen, war es schon beängstigend, mit welcher Präzision und Perfektion sie ihren passgenauen Kompositionen dem melodischen Punkrock kurzerhand ein neues Aushängeschild verpassten. Nun erreichen sie mit „Titles“ das nächste hart erkämpfte Etappenziel: Sich mit ihrer Ausnahmestellung in den Köpfen festzubeißen. 

Um ihr aktuelles Album gebührend zu feiern und zu promoten, gehen die Jungs nun auch auf Club-Tour durch Deutschland zusammen mit ihren Musikkollegen „Perdition“. Wir machen sie zu unserem Tour-Tipp und präsentieren zudem das Konzert im Kölner MTC!

Die Tourdaten:

Donnerstag 24.04.2014 – Köln MTC
Sonntag 27.04.2014 – Dessau Beatclub
Montag 28.04.2014 – Hannover Bei Chez Heinz
Donnerstag 08.05.2014 – Nürnberg Zentralcafé
Montag 12.05.2014 – Berlin Comet
Dienstag 13.05.2014 – Bremen Tower Musikclub

Zum Einstimmen: Das Album „Titles“ als Spotify-Playlist:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.