Sa, 25. Mai 2019 Uhr
Prinz.de  /  Musik  /  PRINZ empfiehlt: Le Kid

PRINZ empfiehlt: Le Kid

Mit dem Song „We Are Young“ sind Le Kid derzeit in aller Ohren. Nun veröffentlichen die sympathischen Schweden ihr erfolgreiches Debütalbum „Oh Alright“ auch in Deutschland.

Schwedische Bands haben Geschichte geschrieben. Ob ABBA, The Hives oder Ace of Base – die Musik aus Skandinaviern bringt seit Jahren echte Ohrwürmer hervor! Nun steht mit Le Kid eine neue Generation in den Startlöchern.

Felix, Marta, Johanna und Helena gründeten die Band bereits im Jahr 2008. Der große Durchbruch gelang aber erst in diesem Jahr. Mit der Single „We Are Young“ vom Debütalbum „Oh Alright“ schafften es Le Kid auf Anhieb in die Top 100 der Charts. Doch erst seit der Platzierung des Songs in der europaweiten Werbekampagne für die Marke FANTA ist der Song in aller Munde. Schlagartig stieg die Bekanntheit der Band und auch die Folgesingle „Physical“ konnte europaweit Erfolge feiern.

Nun steht die Veröffentlichung der dritten Single „I Don’t Dance With Someone Like You“ unmittelbar bevor und der neue Track überzeugt mindestens genauso wie die vorherigen Auskopplungen aus dem Album. Die Pop-Songs gehen ins Ohr und animieren zum Tanzen.

Tracklist „Oh Alright“:

1. We are young
2. I don´t dance
3. America
4. Oh my god
5. Physical
6. Kiss
7. We should go home together
8. Seventeen
9. Telephone
10. Escape
11. Mr. Brightside
12. Mercy mercy
13. Bigger than Jesus
14. We are the drums

Als Überraschung haben sich Le Kid auf ihrem Album etwas ganz Besonderes überlegt: Sie liefern mit dem Cover des Erfolgssongs „Mr. Brightside“ (The Killers) eine ins Ohr gehende Version, die man nicht mehr vergisst.

Tour-Termin in Deutschland:
Berlin 29.06.2014 – YOU 2014 (YOU-Musikarena)

PRINZ freut sich gemeinsam mit der Band und ihrer Fangemeinde auf einen musikalisch bunten Sommer!