Mo, 21. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Musik  ›  Der PRINZ Tour-Tipp: Everlast

Der PRINZ Tour-Tipp: Everlast

Stillstand? Nicht das Richtige für Everlast. Als einer der ersten weißen amerikanischen Rapper erzielt er seit Mitte der 90er-Jahre durchgängig Erfolge.



In den Anfangstagen hatte er Ice-T als Leumund, ab 1992 kam der weltweite Erfolg als weißer Rapper mit dem coolen Trio House Of Pain sowie später der Solokarriere als Whitey Ford.

Eric Brody aka Everlast – sein Großvater stammt aus good ol‘ Germany – hat im Laufe der Jahre viel erlebt: ein (kleines) Battle mit Eminem etwa, eine Kollaboration mit Santana – und er steckte zwischendurch gar einen Herzinfarkt weg. Seitdem beschert er uns seine Definition von Hip Hop: raubeinigen Folk plus Blues-Rap.

Seit dem Start seiner Solokarriere als Everlast Ende der 90er Jahre, verändert sich seine Musik. Während die House Of Pain Alben noch als Spaß-HipHop durchging, muss man Everlast plötzlich als Singer-Songwriter titulieren. Das klare Statement: House Of Pain ist tot, lang lebe Everlast! Das Album „Whitey Ford Sings The Blues“ erhält in den USA zweifaches Platin, die Hitsingle „What It’s Like“ macht ihn international als Solokünstler bekannt. So tourt er mit Santana durch die Lande, arbeitet mit Cypress Hill zusammen und erhält für die Santana-Kollaboration „Put Your Lights On“ einen Grammy Award. Dann wird es plötzlich wieder still um Everlast. Erst 2008 meldet er sich mit der LP „Love, War And The Ghost Of Whitey Ford“ zurück. 

Nach über 20 Jahren im Tourgeschäft weiß Everlast mittlerweile natürlich, wie man die Menge mustergültig unterhält. „What It’s Like“ bei Everlast live, lässt sich jedoch nur mit schnellstmöglichem Ticketerwerb herausfinden. Mit seiner The Live Acoustic-Tour kehrt der sympathisch charismatische MC und Sänger nach zwei Jahren nun endlich wieder zurück, um die Herzen der Fans im Land seiner Vorfahren zu erwärmen.

Mittwoch 02.07.2014 – Freiburg Jazzhaus
Donnerstag 03.07.2014 – Augsburg Kantine
Sonntag 06.07.2014 – Düsseldorf zakk Halle
Donnerstag 10.07.2014 – Frankfurt Batschkapp
Freitag 11.07.2014 – Hamburg Mojo Club
Montag 14.07.2014 – Leipzig Täubchenthal
Dienstag 15.07.2014 – Berlin C-Club

Tickets und weitere Infos findet ihr hier! 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.