Mo, 26. August 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Musik  ›  PRINZ stellt vor: Oliver Heldens

PRINZ stellt vor: Oliver Heldens

Der erst 19-jährige Oliver Heldens hält sich mit „Gecko (Overdrive)“ schon seit einigen Wochen in den Top10 der UK Single Charts. Nun erobert er auch Deutschland.



Laut den Radiosendern in Großbritannien ist die momentan heißeste Single der Welt eindeutig die neue Scheibe von Oliver Heldens. Mit „Gecko (Overdrive)“ kletterte der Shootingstar aus den Niederlanden direkt auf Platz 1 der UK Single Charts. 

Bereits im Alter von 17 Jahren unterschrieb der niederländische DJ und Producer Oliver Heldens einen Vertrag mit dem größten Dance-Label Spinnin‘ Records. Als Remixer gestartet, entwickelte er schnell eigene Tracks. Auf die besten Ideen und Melodien kam er während seiner Schulzeit. Nur wenige Monate nach seiner Erstverpflichtung erschien bereits sein Debüt-Track „Stinger“. Seitdem befindet sich Oliver Heldens auf der Überholspur. 2013 kam dann der Clou. Mit seinem Instrumental-Titel „Gecko“ eroberte er direkt die Beatport und Deep House Charts. In den Clubs war der Track nicht mehr wegzudenken. Nun erobert Oliver Heldens auch den Mainstream. Mit Becky Hill als Sängerin spannt er eine Brücke zwischen Großraum- und Underground-Community. Die britische Sängerin verschaffte dem Song den nötigen Extraschliff. Der Song schlägt in den UK ein wie eine Bombe! Nun geht es von der Insel ab nach Deutschland. Hier erscheint am 15. August die Single und verheißt viel Gutes! Dieser Erfolg verschaffte Oliver auch die Ehre für viele namenhafte Künstler zu remixen. Zudem steht er nun mit DJ-Größen wie Deadmau5, Steve Aoki, Fatboy Slim oder Paul Oakenfold auf der Bühne.

Wir sind gespannt auf den explosivsten Vibe des Spätsommers!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.