Mo, 21. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Musik  ›  PRINZ stellt vor: Discodogs

PRINZ stellt vor: Discodogs

Eines der partyerprobtesten DJ-Teams der Republik beschallt zielsicher jede Location mit einem Set, bei dem im Prinzip alles möglich ist.



Von Beginn an waren sie erfolgreich auf den wichtigsten Actionsport-Events Europas als DJ-Team unterwegs. Sie beschallten zielsicher die Events und After Show Partys von Großevents aller Art. Ihr Ruf als DJ-Team der Superlative eilte ihnen bald voraus und die Discodogs wurden zusätzlich für zahlreiche Clubgigs und für Festivals gebucht.

So klingt die Erfolgsstory der Discodogs. Doch das war nur der Anfang. Bugout und Camaro gründen 2000 das Projekt. Beide verbindet die Nähe zur Action Sport Szene und die Vorliebe für gute Partys. Während Camaro seine Jugend vorwiegend auf dem Skateboard absolviert und deutschlandweit Contests fährt, tauscht Bugout sein Deck schnell gegen ein Snowboard und verbringt etliche Saisons in angesagten Wintersportgebieten. Er ist selbst Teil der Szene, für die er dort beginnt Partys zu organisieren. Auch Camaro ist als gelernter Veranstaltungstechniker bestens mit Events und Equipment vertraut und so treffen sich eines Tages schließlich zwei partywütige Szene-Experten, die als DJ-Duo mit sofortiger Wirkung auf den Namen Discodogs hören. 

Wer so hart feiert braucht auch eigene Partytracks. 2011 erscheint ihr erster Track „Rockit“ feat. Leon Fuller. Das durchweg positive Feedback veranlasst die Jungs dann 2012 ihre Debüt-EP zu veröffentlichen, die die Erwartungen der stetig wachsenden Fangemeinde mehr als erfüllt. Neben Features mit Bronski und Leon Fuller ließen es sich auch namhafte Künstler wie Patrice oder Ferris MC nicht nehmen, einen Track mit ihnen zu produzieren.

Auch Live starten die Jungs ordentlich durch. Um ihren eh schon bombastischen Auftritten noch einen gehörigen Schuss Rockattitude zu verpassen, holen sie sich seit 2012 ein zusätzliches Live-Set mit Drums und E-Gitarre mit auf die Bühne.

Nach erfolgreichen Remixen für Das Bo oder MC Fittis „#Geilon“, kommt jetzt der langersehnte Nachschub: Die neue Single „Animal“ feat. Edgar Wallis, erscheint am 22. August 2014 und verheißt jetzt schon Gutes. Die Jungs haben gerade eine kreative Phase und so läßt die nächste Single nicht lange auf sich warten: „Bum Drum“ feat. Edgar Wallis & Julie aka Lioness steht schon viel versprechend in den Startlöchern und wird am 19. September 2014 veröffentlicht. Der Track ist gleichzeitig der Leadtrack zur aktuellen Nokia Werbung.

Die Discodogs starten ordentlich durch!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.