Do, 17. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Musik  ›  PRINZ Videopremiere: Eva & Manu „Cinnamon Hearts“

PRINZ Videopremiere: Eva & Manu „Cinnamon Hearts“

Das Finnland gute Musik zu bieten hat, wissen wir nicht nur seit Samu Haber! Seit 2012 begeistert auch das finnisch-französische Duo Eva & Manu Kritiker und Publikum.



Das Finnland gute Musik und kreative Menschen zu bieten hat, wissen wir nicht nur seit Samu Haber und seiner Band Sunrise Avenue! Seit 2012 begeistert auch das finnisch-französische Duo Eva & Manu Kritiker und Publikum. Und was in Finnland klappt, könnte doch auch im Rest Europas klappen!? Davon sind wir überzeugt und präsentieren dir hier und jetzt die Deutschland-Videopremiere der Single „Cinnamon Hearts“ – exklusiv auf PRINZ!

Eva & Manu sind in ihrer Heimat ein absoluter Insider-Tipp! Bereits mit ihrem Debütalbum „Eva & Manu“ wurden die beiden für einen finnischen Grammy in der Kategorie „Best New Act“ nominiert. Während das Album noch mit einer gehörigen Portion Akkustik und Folk-Pop Klang ausgestattet war, erwartet uns auf dem neuen Album ein anderes Bild. Elektro und Pop vermischen sich nun mit starken Melodien und zeigen die ganze Bandbreite von Eva Louhivouri und Manu Laudic. Warner Music Finland hat sich die beiden Künstler geschnappt und ihnen zwei renommierte Produzenten aus dem Jazz-Genre an die Seite gestellt. „Cinnamon Hearts“ steht seit August 2014 auch für dich beim Plattenhändler deines Vertrauens bereit.

Und um dich voll und ganz zu überzeugen, präsentieren wir die exklusive Deutschlandpremiere des neuen Videos zur gleichnamigen Single „Cinnamon Hearts“  

Die musikalische Geschichte von Eva & Manu beginnt 2010. Das Liebespaar lernt sich einige Jahre zuvor in Boston kennen! Eva kommt aus Finnland, Manu aus Paris – zusammen verbindet sie die europäische Kultur. Das Heimweh ist so groß, das sie sich entscheiden den Abschluss zu schmeißen und zurück nach Europa zu ziehen. Doch wohin und was tun? Schnell entwickelt sich der Gedanke Songs für ein Album zu schreiben und diese zu veröffentlichen. Ein Album soll es vorerst noch nicht geben, die Idee „Travel In Music“ dafür aber geboren werden. Eva und Manu wollen durch Europa reisen. In Frankreich besorgen sie sich ein Wohnmobil und gehen auf eine Abenteuer-Rundfahrt. Sie arbeiten auf Bauernhöfe, lassen sich inspirieren und sammeln fleißig Material für Songs. Sieben Monate sind sie unterwegs, veröffentlichen Artikel und Videos auf ihrem Reiseblog und präsentieren ihre Erlebnisse musikalisch. 

Die Idee schlägt ein! Nach der Veröffentlichung einer EP werden Warner Music Finland auf die beiden aufmerksam und nehmen sie unter Vertrag. Ausgewählte Songs aus „Travel In Music“ erscheinen nun auf ihrem Debütalbum „Eva & Manu“. Das Album schnellt in Finnland in die TopTen und wird ein voller Erfolg. Man entscheidet sich für ein europäisches Release. Mit großem Erfolg – seit der Veröffentlichung haben die beiden über 100 Konzerte in Deutschland, Norwegen, Niederlande, Österreich und Estland gespielt.

Am 12.02.2015 sind die beiden auch wieder live in Berlin und du kannst dabei sein! Wir verlosen 2×2 Tickets für „Ja Ja Ja Berlin“ mit Kid Astray, Eva & Manu und DNKL im FluxBau! Klick dich rein und nimm teil!

Du willst Fan von Eva&Manu werden?Klick dich auf die Facebook-Fanpage!

 Mehr Musik und Infos auf der offiziellen Homepage!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.