Mi, 16. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Musik  ›  PRINZ im Interview: Husky

PRINZ im Interview: Husky

Sie kommen aus Australien, fühlen sich in Deutschland aber pudelwohl. Wir holten die Jungs von Husky für ein Exklusiv-Auftritt nach Hamburg!



Husky, die aus Melbourne stammende Band um Mastermind Husky Gawenda, wurde seit Veröffentlichung ihres Debuts „Forever So“ aus dem Jahr 2012 mit vielen Größen verglichen. Und das zu Recht.

Dem beeindruckendem Debüt folgte eine fast zweijährige Tour durch unzählige Länder. Die Musik von Husky kam an, Kritiker und Fans wollten mehr! Nach den aufregenden ersten Jahren der Bandgeschichte, die Husky – unter anderem als Support von Neil Young & Crazy Horse – um die Welt führten, galt es nun allerdings für Husky Gawenda, erst einmal Songs zu schreiben. 

© PR
© PRINZ
Für Rucker’s Hill 
benötigte er eine relativ lange Zeit. Zwischen 2013 und 2014 nahm sich die Band eine verdiente Pause, um Material zu sammeln.

Gawenda suchte an unterschiedlichen Orten und in verschiedensten Dingen nach Inspiration: er lief in seiner Nachbarschaft in Melbourne herum, nahm kleine Songideen, Gedichte und Wortspiele auf seinem Handy auf. Später lieh er sich eine Schreibmaschine aus den 70ern  von seinem Vater, dem renommierten Journalisten Michael Gawenda, um seinen Ideenfluss zu unterstützen.

Und nun ist es endlich da, das Album Ruckers Hill. Ein ganz besonderer Sound, den so nur sie kreieren können. Wir waren begeistert von der Band und haben sie zu einem exklusiven Akustik-Gig nach Hamburg eingeladen.

Im Zuge des Schanzenkinos in Hamburg präsentiert PRINZ jede Woche Newcomer und stellt sie vor die Leinwand! Der Auftakt mit Husky bewies, dass die Kombination Musik, Popcorn, Film und Sternenhimmel das Beste ist, was der Kinosommer 2015 bieten kann! Wie das Ganze dann aussieht? Wir waren mit der Kamera vor Ort und haben die Highlights festgehalten!

Wer mehr von Husky hören möchte, kann sich das Album Rucker’s Hill beim Plattendealer des Vertrauens besorgen oder mit ein wenig Glück eines der vier handsignierten Exemplare gewinnen! Einfach auf diesen Link klicken und beim Gewinnspiel mitmachen!

Weitere Infos zum PRINZ Kinosommer sowie zum Schanzenkino in Hamburg findet ihr hier! 

Infos zur Band gibt es auf der offiziellen Website oder auf der Facebook-Fanpage!

Normal
0

21

false
false
false

DE
JA
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:Cambria;
mso-ascii-font-family:Cambria;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Cambria;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.