Backstreet Boys
Noch einmal mit Gefühl: Ob die Backstreet Boys ihre gealterten Fans ähnlich erfolgreich reaktivieren können wie Take That? (Tourstart: April)

Kylie Minogue
Sechs Konzerte in Deutschland. Endlich ist sie zurück. Für die Tour zu ihrem zehnten Studioalbum „X“ hat Kylie in ihrem Kreativteam die Köpfe rauchen lassen. Ergebnis des Brainstormings: eine völlig neue, ungewöhnliche Bühnenshowidee, die ihrer Meinung nach „berauschend und innovativ“ sein wird. Wir sind gespannt. (Termine: 9.5., Stuttgart; 10.5., Frankfurt; 27.5., Köln; 29.5.,München; 7.6.,Hamburg; 22.6.,Berlin) (Tourstart: 9.5.)

Herbert Grönemeyer
Als Fortsetzung seiner „12“-Tour gibt Herbie von Ende Mai bis Ende neun weitere Stadienkonzerte. (Tourstart: 30.5.)

The Police
Die Wiedervereinigung dauert an: Für drei Konzerte kommen Sting und Co noch einmal nach Deutschland.
(Tourstart: 5.6.)

Rock am Ring / Rock im Park
Das populärste Festival lockte 2007 rund 150 000 Zuschauer an und war restlos ausverkauft. Bis zu Redaktionsschluss bestätigten Die Toten Hosen ihr Kommen.
(6.-8.6.)

Fußball EM 2008
Die Uefa Fußball EM wird erstmals in Österreich und der Schweiz ausgetragen. Insgesamt sechzehn Nationalmannschaften treten gegeneinader an. Wer Europameister wird, entscheidet sich am 29.6. in Wien.
(7.-29.6.)

Céline Dion
Raus aus Vegas, ab in die Welt: Nach ihrem Dauerengagement in der Haupstadt des Glücksspiels gibt die Frankokanadierin nach neun Jahren erstmals wieder Konzerte in Deutschland. (Tourstart: 10.6.)

Bruce Springsteen
Im Sommer beehrt uns „The Boss“ mit zwei Konzerten in Hamburg und Mannheim.
(Tourstart: 16.6.)

Hurricane-Festival / Southside
Das Line-up verspricht einiges: Bisher bestätigten schon die Beatsteaks, Billy Talent und Radiohead ihr Kommen.
(20.-22.6.)