130 West 3rd St, Battery Park City, an der Liberty St, Tel. 001 / 212 / 533 47 90, www.thefatblackpussycat.com
Dieser Ort hat einfach alles: Mitten auf der touristisch stark frequentierten West Street zwischen Battery Park und dem Financial District locken in diesem Vergnügungsmekka mehrere Bars, eine große Tanzfläche und mit „The Underground“ ein zweiter, im Keller angrenzender Clubbereich. Die orientalische Lounge mit Musik aus Afrika, der Karibik und Nahost wurde vom New Yorker Internetportal Citysearch zur besten Lounge, die Fat Black Pussycat zur besten Szenebar der Stadt gekürt. Zwischen marokkanischen Lampen, einigen Originalfenstern von 1880 und Pool-Tischen legen überall DJs und Jukeboxes Tanzmusik auf, Livebands spielen im Keller, und die Gäste, die noch nicht recht in Stimmung sind, stärken sich erst einmal im Restaurantbereich oder lockern sich bei den diversen Happy Hours an der Bar.