Junge Existenzgründer aufgepasst! In diesen Städten sind die Erfolgschancen besonders hoch:

BERLIN
Es gibt viele Gründe, um ein eigenes Unternehmen zu gründen. Bei den einen ist es der Wunsch nach Selbstbestimmung, bei den anderen die Aussicht auf mehr Geld…

BREMEN
Am Anfang war die Idee … Im letzten Jahr haben 6625 Bremer ein Gewerbe angemeldet, was eine Steigerung von 6,9 Prozent gegenüber 2005 bedeutet…

FRANKFURT
Als Dörthe Rupprecht und Eva Sailer zum ersten Mal das Hinterhaus in der Egenolffstraße 17 betraten, da haben sie sich sofort in die äumlichkeiten verliebt…

HANNOVER
Die Historie von Yeebase klingt wie aus dem Gründungsbilderbuch: Als FH-Projekt entwickelten
Andreas Lenz und seine beiden Mitstreiter eine Software…

KÖLN
Anne Schultes (33) ist Konditorin, geadelt durch eine Ausbildung in der Patisserie-Abteilung eines britischen Fünf-Sterne-Hotels. Und sie hatte einen Traum…

MÜNCHEN
Die Freundschaftsplattform www.lokalisten.de ist auf der Liste der meistgeklickten Seiten in Deutschland auf Platz sechs und begrüßte im August 2007 den millionsten Freund…

NÜRNBERG
„Lieber selbständig als angestellt.“ Viel mehr stand für Christoph Haberl (29) nicht fest, als er sich noch während seines BWL-Studiums für den relativ neuen Kurs…

STUTTGART
„Ich habe mir den Traum von einer eigenen Marke erfüllt“, sagt Sabine Kreutz, Gründerin des Stuttgarter Modelabels „Holly Golightly“ stolz.

RUHRGEBIET
Bei www.videotomie.de lässt sich per Clip vieles lernen – zum Beispiel der Yoga-„Morgengruß“ . Ein
Lehrer erklärt die Bewegungen…