PRINZ, eine Zeitschrift des JAHRESZEITEN VERLAGES, erscheint mit 13 Regionalteilen in ganz Deutschland und im Internet unter www.prinz.de. Der Internetauftritt wird von der PRINZ DIGITAL GmbH gestaltet.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

PRODUKTMANAGER PRINZ.DE (M/W)

Ihre Aufgabe ist es, für den neuen PRINZ.de Auftritt schnell und nachhaltig Reichweite zu generieren. Hierzu gilt es, zum einen ein Online-Marketingkonzept zu erarbeiten und auf dieser Basis alle Marketing-Aktivitäten (wie Bannerwerbung, Email-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Keyword-Advertising, Affiliate Marketing) zu initiieren und zu koordinieren. Zum anderen ist es Ihre Aufgabe, Kooperationspartner für PRINZ.de zu akquirieren und zu betreuen. Dies beinhaltet sowohl Reichweiten-, Umsatz- als auch Aktionskooperationen, sowie das Handling von Partner-Microsites (Advertorials).

Sie arbeiten dabei eng mit der Redaktion zusammen und sind an der Schaffung und Gestaltung neuer Bereiche und Umfelder unmittelbar beteiligt. Zudem unterstützen Sie die regionale und nationale Vermarktung von PRINZ.de. Dieses Tätigkeitsfeld reicht von der Erstellung von Produktpräsentationen bis zur Koordination unseres nationalen Vermarktungspartners und unserer regionalen Verkaufsteams.

Wir suchen eine/n Praktiker/in mit sehr guten konzeptionellen Fähigkeiten und einer klaren Vertriebsorientierung.Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums – oder einer vergleichbare Ausbildung – konnten Sie bereits Erfahrungen im Partnermanagement oder der Salesabteilung eines Internetportals sammeln. Sie sind mit den neuesten Entwicklungen und Geschäftsmodellen im Internet vertraut. Sie haben ein Gespür für die Identifizierung von optimalen Synergien zwischen zwei oder mehreren Partnern. Sie sind sicher darin, Standpunkte zu verdeutlichen und Konditionen zu verhandeln. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung mit der Erstellung von Kooperationsverträgen und dem Verwalten von Zahlungsströmen. Ferner erwarten wir Sicherheit in Photoshop und Powerpoint, fundiertes technisches Verständnis, sicheres Auftreten, Kreativität und Eigeninitiative, Spaß am Aufbau und der Entwicklung einer jungen Website sowie Begeisterung für die Marke PRINZ.

Bei Interesse senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte an:

JAHRESZEITEN VERLAG/PRINZ DIGITAL GmbH
Personalabteilung, Herrn Clemens Kemmer
Poßmoorweg 2, 22301 Hamburg