Strahlende Gewinner und viel Prominenz zeichneten diesen stylischen Abend aus. Charmant moderiert von Frauke Ludowig und kulinarisch verwöhnt von Sternekoch Holger Stromberg, wurden es für die meisten Gäste die besten PETRA Fashion Awards, die es je gab.
Unter den Gästen waren die Mode-Designer Adrian Runhof und Johnny Talbot, Germany’s Next Topmodel-Kandidatinnen Wanda und Bianca sowie die Fashion-Ikone Moon-Suk Kang. Außerdem RTL-Formel 1-Reporter Kai Ebel, DSDS-Jurorin Anja Lukaseder, Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker, der Schauspieler Konstantin Graudus, Moderatorin Aleksandra Bechtel und die Tänzerin Isabel Edvardsson.

Ausgezeichnet wurde in sieben Kategorien. Hier die Gewinner und Laudatoren im Überblick:

PRINZ Spiele

Kategorie: Premium Fashion
Gewinner: Strenesse
Laudator: Society-Expertin Karen Webb

Kategorie: Casual Fashion
Gewinner: Closed
Laudator: Peyman Amin

Kategorie: High Fashion
Gewinner: St. Emile
Laudator: Peter Boveleth, Vizepräsident des Mode- und Textilverbandes German Fashion

Kategorie: Schönste Mode-Anzeige
Gewinner: Boss Black
Laudator: Annett Louisan

Kategorie: Bodywear
Gewinner: La Perla
Laudator: Model Marta Cecchetto

Kategorie: Top Fashion Brand International
Gewinner: Louis Vuitton
Laudator: Inhaber der dänischen Modemarke Day Birger et Mikkelsen

Kategorie: Newcomer des Jahres
Gewinner: Silke Wilhelm
Laudator: Ulrike Fischer, Chefredakteurin PETRA

Doch nicht nur die Gäste waren von Fashion-Show, Preis-Verleihung und After-Show-Party begeistert. Auch für den Geschäftsführer der FrauenMagazine im JAHRESZEITEN VERLAG, Dr. Jan Pierre Klage, war es ein „rundum gelungener Abend und ein bedeutender Meilenstein für die Marke PETRA“. So dankt er besonders dem verantwortlichen Team für die Ausrichtung, ohne die der Award nicht möglich gewesen wäre.