Die vierköpfige Rockband „Down Below“ kommt aus Dessau / Roßlau. Im Lauf der letzten Jahre führten zahlreiche Auftritte, unter anderem bei „Rock am Ring 2007“, zu einem hohen Bekanntheitsgrad in Deutschland und auch Spanien. Mit der Veröffentlichung der „Single From The Highest Point“ im Juni 2007 legten sie einen weiteren Meilenstein zum Erfolg wodurch die Band den Newcomer-Status erreichte. Für den Stefan Raab’s Contest haben die Jungs extra zum ersten Mal einen deutschsprachigen Song aufgenommen.

„Wir treten an für Sachsen-Anhalt, weil wir dort nicht nur geboren sind, sondern uns hier zu Hause fühlen und deshalb auch bleiben werden. Wir wollen zeigen, dass aus diesem Bundesland viel Neues und Schönes hervorgeht, nicht nur Arbeitslose und Fremdenfeindlichkeit…unter anderem auch wir! Der Bundesvision Song Contest ist eine tolle Plattform dafür.“